Jump to content
Corsair Community

110i GTX regelt nicht mehr


ajcoolj

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich besitze folgende Komponenten:

Mainboard = MSI X99A SLI Plus

CPU = i7 6800k

Lüfter = Corsair 110i GTX

 

Mein Problem ist folgendes. Im Geräte Manager wurde der Treiber für die 110i GTX nicht erkannt. Darauf hin habe ich die Software von Corsair installiert. In dem Moment, wo die Software nach der installation sich öffnet, drehen die Lüfter hoch auf 100%.

 

Habe im Tool dann auf Benutzerdefiniert gestellt und die Lüfter wie ich es wollte eingestellt. Aber nun regeln sie nicht mehr hoch und drehen nur noch bei ca 1000 U/min, egal wie warm der CPU wird.

 

Nun habe ich die Treiber und alles was dazu gehört von corsair wieder deinstalliert aber egal was ich mache er regelt nicht mehr runter. Auch die Lüfter einstellungen vom BIOS werden ignoriert.

 

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Auch die Lüfter einstellungen vom BIOS werden ignoriert.

 

Das ist solange der Fall, wie du die Lüfter an der H110i angeschlossen hast. Steckst du die Lüfter direkt ans Mainboard, kannst du die damit auch regeln. Ansonsten hasst du darauf ohne die Corsair Software keinen Zugriff.

Das Bios bzw. das Mainboard kann nur die Lüfter steuern die auch direkt angeschlossen sind.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Die Lüfter werden in Relation zur Flüssigkeitstemperatur geregelt. Wenn du dies Benutzerdefiniert tust und die Kurven entsprechend in großen Sprüngen eingestellt wurde, tut sich hier zumeist nicht viel. Du muss die Schwellwerte entsprechend anpassen, damit der Regelbereich in einem kleineren Bereich stattfindet.

 

Sofern du mit der Regelung der Lüfter über das Board klar kommst, würde ich es aber auch erst einmal so belassen. Du kannst Corsair Link weiterhin zum überwachen der Pumpe und weiterer Systemparameter verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...