Jump to content
Corsair Community

Programm per Tastendruck starten? Strafe


Recommended Posts

  • Corsair Employees

Hi zerbich,

 

Klar ist das möglich.

 

1. Klicke auf Profile -> Zuweisungen

2. Klicke mit rechts auf die Taste die du nutzen möchtest und wähle "Neue Aktion zuweisen..."

3. Gebe einen Namen ein

4. Wähle links in der Spalte Verknüpfung

5. Rechts nun "Das folgende Programm ausführen"

6. Mit "Durchsuchen" den Pfad zum Programm wählen

7. Mit "OK" Bestätigen und fertig

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo @ All

 

ich hätte wohl gerne gewusst, ob man auch mit einer Tastenkombination wie z.B. Shift + NUM PAD 1 ein bestimmtes Programm öffnen kann? Irgendwie bekomme ich das unter den "Aktionen" nicht richtig eingestellt bzw nur auf eine Einzelne Taste belegt.

 

Danke Euch für jede Antwort!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo, da ja doch noch jemand Antwortet würde ich gern wissen wie man die "G" Tasten belegt bei der Corsair K95 RGB Platinum...

 

Die Aufgerührten Schritte kann ich nicht machen weil ich keinen Button habe für "zuweisen oder Programm ausführen"

 

...suche jetzt schon ein paar Wochen nach einer Lösung und die Software selber ist und bleibt viel zu kompliziert wenn ich Foren durchstöbern oder mit bei YT Beschreibungen reinziehe muss :-(

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Welche Funktion möchtest du gerne auf der G-Taste haben? Die Anleitung oben ist schon etwas älter und in der aktuellen Version so nicht 1:1 umsetzbar.

 

Gerne helfe ich dir die gewünschte Funktion umzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi,

 

Bei der aktuellen SW geht man folgendermaßen vor:

1. Klicke auf Profile -> Aktionen

2. Klicke auf das "+"-Symbol

3. Gebe einen Namen ein

4. Wähle unten im Dropdownmenü statt "Makro" "Anwendung starten"

5. Unter "Das folgende Programm ausführen" den Pfad angeben.

6. Mit "Durchsuchen" den Pfad zum Programm wählen.

7. Mit "OK" Bestätigen und fertig

 

Das Starten eines Batch Files klappt bei mir einwandfrei (Togglen des Mikorofns AN/AUS).

Allerdings hätte ich gerne ein Feedback der Taste in Form einer wechselnden Beleuchtung bei jeder Betätigung der Taste. Gibt es dahingehend eine Möglichkeit?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo, da ja doch noch jemand Antwortet würde ich gern wissen wie man die "G" Tasten belegt bei der Corsair K95 RGB Platinum...

 

Die Aufgerührten Schritte kann ich nicht machen weil ich keinen Button habe für "zuweisen oder Programm ausführen"

 

...suche jetzt schon ein paar Wochen nach einer Lösung und die Software selber ist und bleibt viel zu kompliziert wenn ich Foren durchstöbern oder mit bei YT Beschreibungen reinziehe muss :-(

 

als bei meiner geht das alles ohne probleme kann auch auswählen welches programm auf gehen soll bei den g tasten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...