Jump to content
Corsair Community

Beta tester sucht speicher :laughing:


Recommended Posts

Na, so muss das doch auch sein. Bist doch der Betatester :):

Den Speicher den ich dir vorgeschlagen hatte, willste ja nicht.

Ich hab nichts anderes erwartet und ich frage mich immer wieder, wie du das schafst ? Ich hab in den letzten Jahren ~10 PCs gebaut, immer Corsair Arbeitsspeicher und nie Probleme gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn bluebeard sagt es passt sollte er laufen. :praise::whip:

Habe ich dem Speicher auch so gesagt, aber ob er deutsch versteht kann ich dir nicht sagen :beatchair

 

Jeder Speicher für such läuft im xmp ohne Probleme. aber beide speicher laufen nicht zusammen. :dunno:

Die Nofallmaßnahmen wie "mem ok" rambänke, Standardtakt oder xmp habe ich schon durch ;):

 

Nun ist noch die xt 240 GB ssd abgeraucht.... wenn es kommt kommt es Dicke oder alles zusammen in einem Wort:

 

B-E-T-A-T-E-S-T-E-R :eeeeek::eeeeek::eeeeek::thinking:

Link to comment
Share on other sites

Bei OC kann dir niemand garantieren das er läuft, ob das Bluebeard nun gesagt hat oder nicht ist völlig egal. Du weißt es und brauchst / kannst dich also nicht beschweren. Kann am Board liegen, bzw. wahrscheinlich eher und genauso am Speicher.

Vielleicht haste ja auch das Glück, das das Kit defekt ist.

Hmm also wenn auch die SSD abraucht, dann würde ich mich vom Board trennen. (sofern es das neue war)

Gibt doch noch mehr Hersteller als nur Asus.

Link to comment
Share on other sites

Bei OC kann dir niemand garantieren das er läuft, ob das Bluebeard nun gesagt hat oder nicht ist völlig egal. Du weißt es und brauchst / kannst dich also nicht beschweren. Kann am Board liegen, bzw. wahrscheinlich eher und genauso am Speicher.

Vielleicht haste ja auch das Glück, das das Kit defekt ist.

Hmm also wenn auch die SSD abraucht, dann würde ich mich vom Board trennen. (sofern es das neue war)

Gibt doch noch mehr Hersteller als nur Asus.

 

Nun ja ich weis nicht ob du überhaupt mal was durchließt oder nur deinen text schreibst und denk an die vielen Smileys :biggrin:

 

Er läuft, jeder für sich macht was er soll, aber zusammen wollen sie nicht ;):

 

 

Na ja die ssd ist beim Daten Sicherung (Windows) in meinen alten pc abgerauscht, werde sie noch mal an den neuen Rechner dranhängen um sicheres löschen auszuführen.

Rma Beatragen die nummer ist #6794259

 

Ach ja win 10 muss ich auch noch installieren, soviel Bier und zu wenig schlaf gestern .... Hauptsache gewonnen.

Wieso funktionieren die Android Smileys nicht alle ?

Link to comment
Share on other sites

Also wenn die nicht zusammen laufen, heißt das bei mir das der Speicher nicht läuft. Das nur 1 Riegel funktioniert, ist ja schön, Frage wäre nur wieso du dann 2 kaufst (Kit) wenn du mit nur einem zufrieden bist ?

 

och würde gerne beide nutzen, aber sie wollen ja nicht, da ich meinen rechner nicht offline lassen kann, muss ich mit einem zurechkommen bis bluebeard wieder landgang hat ::pirate::

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Welche BIOS Version hast du geflasht? Jede einzelne Bank mal angetestet, sprich einfach mal alle Bänke durch mit zwischenzeitlichem BIOS Reset? BIOS auf Werkseinstellungen, dann nimmt er die garantierten Werte zur Funktion. Weder XMP noch irgendwelche Anpassungen machen. Wenn jeder Speicher auf einer Bank funktioniert, ist das Kit in Ordnung und das Problem ist sehr wahrscheinlich das Board seltener die CPU.
Link to comment
Share on other sites

Welche BIOS Version hast du geflasht? Jede einzelne Bank mal angetestet, sprich einfach mal alle Bänke durch mit zwischenzeitlichem BIOS Reset? BIOS auf Werkseinstellungen, dann nimmt er die garantierten Werte zur Funktion. Weder XMP noch irgendwelche Anpassungen machen. Wenn jeder Speicher auf einer Bank funktioniert, ist das Kit in Ordnung und das Problem ist sehr wahrscheinlich das Board seltener die CPU.

 

Ich mir bei einen Kumpel seinem 2x8 gb ddr4 speicher ausgeliehen. Rechner auseinandergebaut, Bios über cmos gelöscht.

Rechner wieder zusammengebaut (komplett mit WLP), sein speicher eingebaut und Rechner startet. :ummmm: Speicher raus, corsair rein und dieser wollte auch ;):

auf xmp umgestellt und läuft immer noch :headbang:

 

Keine Ahnung woran es gehangen hat aber er läuft ... nur die ssd ist hinüber :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich mir bei einen Kumpel seinem 2x8 gb ddr4 speicher ausgeliehen. Rechner auseinandergebaut, Bios über cmos gelöscht.

Rechner wieder zusammengebaut (komplett mit WLP), sein speicher eingebaut und Rechner startet. :ummmm: Speicher raus, corsair rein und dieser wollte auch ;):

auf xmp umgestellt und läuft immer noch :headbang:

 

Keine Ahnung woran es gehangen hat aber er läuft ... nur die ssd ist hinüber :confused:

 

heute morgen Kaltstart speicher wurde nicht gefunden, Resettaste gedrückt pc startet :eek:

Link to comment
Share on other sites

Hast du die Rambänke mal, wie von Bluebeard geschrieben, einzeln getestet?

 

Jeep alle Kombination durch.

Seltsam ist nur das der PC nicht booten will, und direkt nach dem Neustart einwandfrei funktioniert (speicher wird im xmp oder standart erkannt) :confused: ohne was zu tun

 

Habe mal Asus angeschrieben, wenn die sagen ist alles in Ordnung dann habe ich ein Problem. Ich denke das das Bios 1.7 noch nicht muvo reif Ist.

normalerweise hat plumb eine idee oc usw :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...