Jump to content
Corsair Community

K70 mediakeys beleuchtung


Recommended Posts

Ist das normal, dass die Mediakeys so unterschiedlich ausgeleuchtet sind ?

 

Beim "stop" key lässt sich sogar ein quadratisches Muster erkennen.

Bei den anderen könnte man fast meinen, sie haben garkeine Hintergrundbeleuchtung und sind deutlich schwächer.

 

Würde mich Interessieren ob das bei euch auch so ist .

 

 

Corsair Gaming CH-9000116-DE K70 Cherry MX Brown

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/65f5f6-1465996155.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Die Intensität kann hier trügen, da die Medienkey-Tasten erhöht und gerundet sind, aber der Lasercut ist entsprechend klein. Zwar ist dies bei der Stoptaste auch der Fall, aber der Lasercut ist grösser und die Intensität ist von unten am stärksten.

Ich hab zuhause bei meiner K70 RGB mit aktuellem Orange-Farbton geschaut und da ist entsprechend ähnlich.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ist dieses hochfrequente Summen bei eingeschalteter Beleuchtung auch normal bei der K70 ? Es fällt besonders störend auf wenn es relativ leise im Raum ist.

 

Ich frage halt deswegen, weil ich überlege das Teil einfach zu Händler zurückzuschicke, dann hat sich das Thema Corsair und "premium keyboard" für mich erledigt, oder ob ich wirklich eine "Montagstastatur" bekommen habe und sich ein Austausch lohnt und es quasi nochmal "versuche" .

 

Bloß wenn alle K70 nonRGB Keyboards diese Probleme haben, kann ich mir das Austauschen sparen und bleib bei meiner 8 Jahren alten 10€ logitech Tastatur.

Edited by Zaptek
Link to comment
Share on other sites

Öhm ich muss jetzt ehrlich gestehen, dass ich bis dato noch keinen frequenten Schall vernommen hab. Ich musste jetzt effektiv meine Lauscher an meine K70 non-RGB und die RGB ranhalten, damit davon etwas hören konnte. Grundsätzlich dürftest du das ab einem Abstand von 5cm nichts mehr hören können, ausser du hast so spitzgefeilte Lauscher, dass du mein Husten auf 3km noch hörst.

 

Da ich jetzt nicht hören kann, wie laut deine K70 ist, wäre ein allfälliger Austausch nicht verkehrt. Dass sich Leute über die Lautstärke der mechanischen Tastatur beschweren, dass hat ja eine Sache für sich, aber dass sie durch die Beleuchtung unangenehm klingt ist mir dann auch neu.

 

Wenn dein Händler sie anstandslos tauscht, versuch es doch nochmal. Ich geh zu meiner G15 von Logitech nicht mehr zurück, dafür sind die Tastaturen hier schlicht und ergreifend zu gut.

Link to comment
Share on other sites

Also Beleuchtung ist ein anderes Thema, aber das die Tastatur töne von sich gibt, ist mir neu. Ich hab meine Vengeance K70 (schimpfte sich mal so) seit Juli 2013, also demnächst 3 Jahre alt und da hörst du nichts.

Und auch bei meinen Multimedia-Tasten ist die Beleuchtung nicht so gut wie bei den Schreibtasten, aber es ist ausreichend wenn es dunkel wird. Also mich stört es nicht.

 

Alleine wegen den Tönen würde ich schon einen Austausch in betracht ziehen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Die Beleuchtung der Medientasten ist so Stand der Technik und in Ordnung. Das hochfrequente Summen jedoch nicht. Ist mir bisher noch nicht untergekommen. Melde dich bitte bei deinem Händler zwecks Austausch, oder aber auch gerne über uns direkt.
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Die Mediatasten an meiner erst kürzlich erworbenen Corsair K70 Lux mit blauen LEDs und Cherry MX Red Switches funktionieren nicht mehr.

Aber vorab erst mal zur Inbetriebnahme. Nachdem entpacken der Tastatur, dem Verbinden über USB 3.0 und dem Installieren der CUE Software, funktionierte alles eigentlich ganz gut, bis auf einen Punkt der mich so weit gebracht hat, die Software sofort wieder zu deinstallieren. Ich kann die Tastatur, nicht schlicht in blau leuchten lassen, also CUE deinstalliert und normal weiter benutzt. Nun ist mir heute aufgefallen, dass die Mediatasten zu meiner Verwunderung nicht mehr leuchten und auch nicht mehr funktionieren, außerdem blinkt die "Download-LED" dauerhaft. Nun dachte ich, vielleicht liegt es daran, dass ich die CUE deinstalliert hatte, also neu installiert und versucht die Tastatur zu verbinden, aber CUE wollte die Tastatur einfach nicht erkennen, bitte um hilfe!:[pouts:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...