Jump to content
Corsair Community

780T - Seitenteil verbogen


djmaggus
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern das 780T erhalten und dort die Komponenten verbaut . Beim auspacken konnte ich das Seitenteil auch noch sauber abnehmen.leider muss ich heute feststellen das das Seitenteil unter "Spannung steht" bzw sich verbogen hat. Man kann es mit der Hand knicken und passt nun nicht mehr auf das Seitenteil.

 

Ein anderer User hatte auch bereits das Problem : http://www.hardwareluxx.de/community/f201/neues-corsair-graphite-series-780t-white-hintere-seitenklappe-verbogen-1059169.html

 

Dort ist auch ein Video des Users zu sehen welches das Problem zeigt.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre das ein RMA Thema sodass ich ein neues Seitenteil zugeschickt bekommen kann?

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Grüss dich,

 

Analog zum Thema, welches du verlinkt hast, eröffne unter Support Ticket System eine neue RMA (Ticket).

Beschreibe das Problem, verlinkte zur Hilfestellung auf den HLuxx-Beitrag und lade selbst noch Bilder von deinem Seitenteil hoch.

Zusätzlich und zwingend notwendig ist der Kaufbeleg. Anschliessend wirst du über das weitere Vorgehen informiert.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Grüß dich Phal,

 

vielen Dank für die schnelle Info.

 

Ich habe das Ticket soeben eröffnet.

 

Verlinkung auf den Thread, den Thread bei HWLuxx, Rechnung sowie ein Bild meines persönlichen Cases mit Problem sind angehangen.

 

Kundenvorgangs-Nr.: 6779595

 

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein neues Seitenteil zuschicken könnt, damit ich das Case komplett machen kann.

 

Beste Grüße

 

PS: Jetzt wird erstmal mein neues System installiert. Inkl. Corsair 100i GTX Wakü und AXi 1200 Netzteil :P

Edited by djmaggus
Link to comment
Share on other sites

Du bist gerne dazu eingeladen, von deinem System Fotos zu machen und hier im Forum zur Schau zu stellen. ::pirate::

Dann fühle ich mich mit meinem AX1200i und meinem 780T nicht ganz alleine. ^^

Link to comment
Share on other sites

So, wie versprochen hier die Bilder meines gestern gebauten Builds :)

 

Hardware:

 

 

Case: Corsair Graphite Series 780T schwarz

CPU: Intel Core i7 5960X 8x 3.00GHz So.2011-3

CPU Kühlung: Corsair Hydro Series H110i GTX

Mainboard: Asus ROG Rampage V Extreme/U3.1 Intel X99

Netzteil: Corsair AXi 1200 Watt

RAM: 8 x 8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000

Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 980 Ti HYBRID

HDD1: Samsung EVO 840 SSD (120 GB)

HDD2: Samsung EVO 840 SSD (1 TB)

 

IMGUR Album mit den Bildern: http://imgur.com/a/RV2Sk

 

Seitenteil rechts noch ab, da ja RMA offen.

 

Kabel werden final schön gemacht wenn die kiste ein paar tage sauber läuft und das Seitenteil hoffentlich ausgetauscht wird :)

Edited by djmaggus
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Bei Ersatzteilen helfen wir nach Möglichkeit immer fix aus. Sollte ja nicht nötig sein, dass man ein ganzes Gehäuse in der Weltgeschichte herumschickt wenn nur ein Teil ersetzt werden kann. Ich hoffe DHL bringt das Seitenteil heile zu dir und dann ist das Problem Geschichte. Viele Grüße!
Link to comment
Share on other sites

Bei Ersatzteilen helfen wir nach Möglichkeit immer fix aus. Sollte ja nicht nötig sein, dass man ein ganzes Gehäuse in der Weltgeschichte herumschickt wenn nur ein Teil ersetzt werden kann. Ich hoffe DHL bringt das Seitenteil heile zu dir und dann ist das Problem Geschichte. Viele Grüße!

 

Leider ist das Problem nicht Geschichte da schlicht das falsche Teil geliefert wurde.

 

Geliefert wurde Seitenteil mit Plexiglasscheibe. Es handelt sich aber um die andere Seite ohne Glas.

 

Dafür habe ich Extra Fotos gemacht und ein Video als Beispiel angehangen.

 

Echt schade da ich nun wieder 1-2 Tage auf Ticket Response warten kann und dann wieder X Tage bis ggf. das Paket mit neuem Ersatzteil aus dem Ausland ankommt :(

Link to comment
Share on other sites

Leider ist das Problem nicht Geschichte da schlicht das falsche Teil geliefert wurde.

 

Geliefert wurde Seitenteil mit Plexiglasscheibe. Es handelt sich aber um die andere Seite ohne Glas.

 

Dafür habe ich Extra Fotos gemacht und ein Video als Beispiel angehangen.

 

Echt schade da ich nun wieder 1-2 Tage auf Ticket Response warten kann und dann wieder X Tage bis ggf. das Paket mit neuem Ersatzteil aus dem Ausland ankommt :(

 

Lol, gräm dich nicht. Die Plexi-Seite wird dir vielleicht mal beschädigt und dann bist du noch froh darum. ^^

Ich hatte mir auch schon überlegt, auf beiden Seiten Plexi käme sicher gut (Kabelmanagement FTW). Nur werde ich wohl den Gelb-Ton von meinem Gehäuse nicht finden und hab die Idee daher wieder begraben.

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt :D Aber ich möchte den Austauschpart nicht behalten (Außer der Corsair Support sagt ich darf den behalten :P) Ist ja auch wieder Geld was Corsair flöten geht sage ich mal. Hauptsache ich bekommen das richtige Austauschteil :)
Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt :D Aber ich möchte den Austauschpart nicht behalten (Außer der Corsair Support sagt ich darf den behalten :P) Ist ja auch wieder Geld was Corsair flöten geht sage ich mal. Hauptsache ich bekommen das richtige Austauschteil :)

 

Die Portokosten sind schon flöten gegangen, aber genaueres wirst du im Ticket erfahren. Das richtige Teil wirst du schon noch bekommen, da bin ich mir sicher.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute das richtige teil bekommen. Aber es hat direkt wieder den selben Fehler wie das erste Seitenteil auch :mad:

 

Das finde ich natürlich schon entsprechend nicht mehr so Lustig.

 

habe nun wieder in das Ticket geschrieben.

 

2 Bilder von dem neuen Seitenteil : http://imgur.com/a/VpFLy

Video vom neuen Seitenteil : https://sendvid.com/ht187ff3

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute das richtige teil bekommen. Aber es hat direkt wieder den selben Fehler wie das erste Seitenteil auch :mad:

 

Das finde ich natürlich schon entsprechend nicht mehr so Lustig.

 

habe nun wieder in das Ticket geschrieben.

 

2 Bilder von dem neuen Seitenteil : http://imgur.com/a/VpFLy

Video vom neuen Seitenteil : https://sendvid.com/ht187ff3

 

kann auch sein das dein Gehäuse einen schlag bekommen hat, und die Seitenteile gerade waren. Aber zur not muss das komplette gehäuse ausgetauscht werden :mad:

Link to comment
Share on other sites

kann auch sein das dein Gehäuse einen schlag bekommen hat, und die Seitenteile gerade waren. Aber zur not muss das komplette gehäuse ausgetauscht werden :mad:

 

Kann man aber leider schon ausschließen da man auf dem Video ja sieht, dass das Seitenteil hier der Part ist der verbogen ist und unter "Spannung" steht. Das Seitenteil mit Plexiglasfenster ist ja auch OK. Das Gehäuse an sich macht nen guten Eindruck.

 

Dennoch ärgerlich da ich nicht weiß was ich machen soll. Auf Corsair Support warten? Gehäuse zu Mindfactory zurückschicken als Reklamation da ich noch in den 14 Tagen bin?

Link to comment
Share on other sites

Schreib nochmal an Corsair. Das Gehäuse ist top, du scheinst jetzt einfach zwei mal Pech gehabt zu haben. Erwähne aber unbedingt, dass auch das zweite Seitenteil unter Spannung steht und nicht zu gebrauchen ist und sie dies vorgängig prüfen sollen.

 

Es ist verständlich, dass du dich ärgerst, aber solange dich der Support nicht hängen lässt, würde ich den Kopf nicht hängen lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Hm. Das ist schon sehr merkwürdig. Sorry das wir es nicht umgehend beheben konnten. Wir bemühen uns aber weiterhin es zurechtzubiegen ;) Bitte noch um etwas Geduld. Wenn du möchtest, kannst du das Gehäuse natürlich auch zu MF zurücksenden und dein Geld zurückverlangen. Da musst du entscheiden was du möchtest. Sorry für das schlechte Erlebnis.
Link to comment
Share on other sites

Ja, genau heute ist die letzte Gelegenheit das Case im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurück zu schicken. Der Support wird sich bis dahin nicht gemeldet haben denke ich (sind ja ein "paar" Stündchen hinter uns).
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...