Jump to content
Corsair Community

Lautes Rattern bei CS750M Netzteil


LordF

Recommended Posts

Guten Abend liebe Community,

 

ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor ca 4 Wochen einen eigenen Gaming-PC zusammengebaut, die Teile sind alle von Amazon bestellt worden, hab dabei das oben genannte NT verbaut. Während ich im Internet surfte, bemerkte ich dass das Netzteil ziemlich laut wurde, mein Vater vermutet Spulenschwingungen, und teilweise zu vibrieren anfing. Das passiert alle paar Tage in unregelmäßigen Abständen und sobald ich den PC ausschalte und kurze Zeit vom Netz trenne, verschwindet das Rattern.

 

Meine Frage wäre, gibts eine Lösung für das Problem oder soll ich es zurückschicken?

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Netzteil warm wird fängt der Lüfter an zu laufen, das ist soweit normal.

Aber rattern sollte er nicht, du kannst bei amazon einen vorabaustausch beantragen, das geht schneller und billiger als über corsair

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Wenn das Geräusch eindeutig dem Netzteil zuzuschreiben ist, ist es ein Garantiefall und du solltest es gegen ein Neues austauschen. Ich würde dir auch z.B. unser neues Vengeance 650M empfehlen. Dieses ist nochmals etwas fortschrittlicher, sprich neuer und auch noch leiser in der Gesamt-Lüftercharakteristik. Die 650W sind eigentlich auch mehr als ausreichend für dein System. Grüße
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...