Jump to content
Corsair Community

Wie eine Exe-Datei einem Profil zuweisen?


Recommended Posts

Hi,

obwohl ich noch nicht mal eine Antwort auf meine Frage erhalten habe, ob man einem Profil mehrere Exe-Dateien zuweisen kann, habe ich schon das nächste Problem.

 

Die Exe-Zuweisung zum Profil funktioniert nicht richtig. Ich habe 2 Profile. Eins ist der Standard-Profil und auch auf der Tastatur gespeichert. Das ist also quasi der Windows-Profil.

 

Der anderer Profil ist für Fallout. Also habe ich das Profil angelegt und die Exe-Datei damit verknüpft. So weit, so gut.

 

In beiden Profilen sind jeweils nur 1 Modus aktiv. Also von den drei Modi´s, ist nur der 1. Modus aktiv. Wenn ich nun Fallout öffne, aktiviert sich leider nicht das entsprechende Profil wie es sein sollte.

 

Also diese Software ist dermaßen unübersichtlich, dass man quasi ein Studium abschließen muss um es durchzublicken...

 

Wäre für Hilfe dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dir gerne helfen, aber ich muss immer noch darauf warten, mein eigenes RGB Keyboard zu erhalten. Es sollte diese Woche noch geschehen, aber solange ist meine Hilfe beschränkt.

 

Alternativ, sofern du des Englisch mächtig bist, kannst du im englisch sprachigen Teil mehr herausfinden, da gerade mit den Tastaturen und deren Profilen stark gearbeitet wird.

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen habe ich (glaube ich zumindest) die Lösung gefunden. Ich hatte ein Profil dupliziert und da war eine Exe-Datei mit verknüpft. Nun habe ich alle Profile gelöscht (zum Glück bin ich noch am testen) und neu angelegt und nun geht es.

Der Profil stellt sich automatisch um.

 

Nun wäre es gut, wenn man auch mehrere Exe-Dateien mit einem Profil verknüpfen könnte. Da warte ich noch auf eine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Die hatten bei uns eine Aktion zum 15 Jährigen Jubiläum von digitec. 90€ für eine neue K70 RGB MX-Brown. 200 Stück... ich bekam noch das 195. mit Status versandbereit. Das war am 27.04. ::pirate::

 

Abbestellen werde ich die nicht. :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Pro Profil kann immer nur eine EXE zugewiesen werden. Man kann der explorer.exe im Windows-Verzeichnis auch noch ein Standardprofil zuweisen, damit bei Windows-Nutzung dann in dieses Profil umgeschaltet wird. Die Software ist leider nicht super intuitiv, aber nach einiger Zeit mit dieser kommt man immer besser damit klar und findet die gewünschten Einstellungen auch leichter. Wir arbeiten daran die Lernkurve weiter nach unten zu bringen. Ist nicht so einfach bei den vielseitigen Möglichkeiten der Software.

 

Drücke dir die Daumen das es noch klappt Phal. Das ist ein verdammt guter Kurs für die Tastatur.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...