Jump to content
Corsair Community

Corsair H110i GTX Error (Lüfter am MB)


Raveya

Recommended Posts

Hey, habe jetzt mal meine beiden Lüfter von der H110i GTX abgeklemmt und an das MB angeschlossen (Z170 Deluxe), bekomme dann aber sofort nen CPU Fan Error (irgendwas mit Speed) blabla.

 

Klemme ich jedoch beide Lüfter wieder an die Corsair Steuerung geht alles...

 

wie kriege ich das denn hin dass das auch direkt am MB funktioniert? Der H110i GTX CPU Fan Connector ist richtig angeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Habe zwar schon lange kein asus board mehr, aber ich glaube du musst den untereren Drehzahlbereich des CPU-Lüftergeschwindigkeit im Bios heruntersetzen oder ausschalten.

 

Aber wieso willst du kein c-link benutzen ?

Link to comment
Share on other sites

hatte mal richtig Probleme mit der Software gehabt. ist die denn jetzt besser bzw gibt es dort weniger probleme auch innerhalb von spielen?

 

kann ich mit corsair link auch die fans runterdrehen? wenn ich die Lüfter am MB habe kann ich diese bis auf 500RPM runterregeln.

Link to comment
Share on other sites

hatte mal richtig Probleme mit der Software gehabt. ist die denn jetzt besser bzw gibt es dort weniger probleme auch innerhalb von spielen?

 

kann ich mit corsair link auch die fans runterdrehen? wenn ich die Lüfter am MB habe kann ich diese bis auf 500RPM runterregeln.

 

Was für Probleme innerhalb von Spielen?

 

Ich meine, wenn die Lüfter an der H110i GTX angeschlossen sind, müssten sich diese regeln lassen in der CL Version 4. Wie es mit den Onboard-Fans aussieht, weiss ich spontan nicht. Wird Zeit, einmal CL 4 zu installieren, da es gestern eine neue Version gab...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Du kannst mit Corsair Link 4 die Lüfterkurve selber bestimmen. Der CPU FAN ERROR kommt daher, dass nicht die Pumpen RPM übertragen wird, sondern die der Lüfter. Ist nun kein Lüfter angeschlossen, kommt auch kein RPM Wert mehr an beim Mainboard. Du müsstest also den Anschluss von der Pumpe kommend zum Board abziehen und dort die oder einen der Lüfter anschließen. Dann klappt es auch mit der Steuerung über das Board.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...