Jump to content
Corsair Community

Corsair H110i GTX alternative Lüfter


Raveya

Recommended Posts

Grüss dich

 

Das Thema wird immer wieder aufgegriffen. Kurz hierzu ein paar Zitate mit Thema dahinter:

 

Da kannst du (je nach Geschmack, Geld und Empfinden) frei wählen. Die Stock-Lüfter kannst du z.B. mit Corsair SP 120 quiet ersetzen ([1], [2]) oder du wechselst zu 120mm Lüftern von Noctua oder Noiseblocker (z.B.).

 

Ich selbst verwende aktuell 120mm AF Quiets und 120mm LED AF quiets. Am besten schaust du, dass du um die 20 Dezibel bist.

 

Das hab ich mir fast schon gedacht, weil keine Pumpe ist so laut das man sie eher hören kann als die Lüfter. Also ich hab 2x Noctua NF-F12 PWM die bei meiner H105 ihren Dienst verrichten. Ich finde sie wesendlich leiser als die beigelegten von Corsair.

 

Im Endeffekt kannst du jeden 120mm Lüfter nehmen, solange der über PWM verfügt und einen hohen Statischen Druck erzeugt. Hier eine mögliche Liste, was es sonst noch gibt, bevor du dir einen Wolf suchst.

 

Lautstärke wird mitunter auch von der Drehzahl deiner Lüfter bestimmt. Was in dieser Liste bis anhin nicht genannt wurde, sind Alpenföhn.

Link to comment
Share on other sites

Huhu muvo

 

dein Thema hab ich nicht vergessen, aber ich dachte mir, da er eine Empfehlung wollte, schmeiss ich kurzerhand eine Auswahl hin mit Links. :)

 

Gruss

 

die Auswahl ist sehr umfangreich ;): ich dachte die Schweizer währe gemütlich daher habe ich mich eingeklinkt. :D:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Nicht zu vergessen das es hier 140er sein sollen. Daher bleiben unsererseits nur die AF140 mit schicken LEDs. Sind für Radiatoren nun nicht das allerbeste, aber tun ihren Dienst bei der H110i GTX auch sehr gut. Idealerweise als Push/Pull Konfiguration.
Link to comment
Share on other sites

Nicht zu vergessen das es hier 140er sein sollen. Daher bleiben unsererseits nur die AF140 mit schicken LEDs. Sind für Radiatoren nun nicht das allerbeste, aber tun ihren Dienst bei der H110i GTX auch sehr gut. Idealerweise als Push/Pull Konfiguration.

 

Hoppla, daran hab ich nicht gedacht :eek:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ich muss mal antesten, wie sich die AF140 auf dem H110i verhalten im Vergleich zum Stock. Ich lasse bei meiner H110i GT weiterhin die Stock dran und lasse diese auf langsamen 600-700RPM laufen um die R9 290x zu kühlen. Für mich eine annehmbare Lautstärke und gute Leistung.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...