Jump to content
Corsair Community

Corsair Utility Engine nur für RGB?


Recommended Posts

Die Corsair K70 Non-RGB ist ein Software-loses Peripheriegerät. Sie braucht keine Software um mit dem Betriebssystem zu agieren, aber es können auch keine Tasten übersteuert (andere Tastenzuweisung) werden.

 

Ergo: ja, Corsair Utility Engine (CUE) ist nur für RGB Tastaturen, VOID-RGB Geräte und neuere Mäuse.

Link to comment
Share on other sites

OK danke für die Info. Umso besser wenns keine Software braucht, Makros war eh kein Kriterium für mich. Ich kann mich nur noch an meine K90 erinnern, wo eine Software zur Seite stand, aber wohl auch eher weil sie eben Makros unterstützte. Jedoch konnte man da drüber auf die Firmware updaten. Was wohl bei der K70 eher nicht nötig ist.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt oder gab für die K70 Non-RGB ein seperates Firmware-Tool, aber solange sie einwandfrei läuft ist das nicht notwendig.

 

Aktuell finde ich es zwar nicht mehr in der Download-Sektion, aber irgendwo gammelt das Zuhause herum.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Dieses FW Update für die K70 wird nicht benötigt. Dies war damals ein experimenteller High Power Mode, wo man mal die LEDs nochmals heller leuchten lassen konnte. Brauchst du nicht mit der aktuellsten Version.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...