Jump to content
Corsair Community

Schrauben zur Befestigung der Lüfter am Radiator


bollermowz
 Share

Recommended Posts

Link to comment
Share on other sites

Danke das du mich darauf hingewiesen hast. Die Lüfter sind natürlich 25mm dick und somit brauche ich nur die 30mm.

 

Noch einmal Glück gehabt.

 

jepp UNC 6-32 x 30 reichen, zu lange schrauben schaden dem radiator enorm ;):

Link to comment
Share on other sites

(...) zu lange schrauben schaden dem radiator enorm ;):

Quark, zu lange muss man ja nicht bis zum ende rein drehen. Schaden kann man, muss man aber nicht. Gibt ja auch Leute die auf Hochwasserhosen stehen, wieso also nicht auch bei Schrauben ?

Link to comment
Share on other sites

Phal ich nutze bei Radiatoren immer M3 schrauben zb die deswegen https://www.ekwb.com/shop/ek-rad-mount-m3-set-for-1-fan und hatte sogar damit bei corsair radiatoren keine probleme bis heute gehabt und das waren die kühllösungen (H60,H80,H100i,H110).Nur wollte ich nicht direkt mit ekwb kommen weil die meisten sagen boa wie teuer Bin leider kein Freund von Kreuzschrauben mehr Edited by Crash-Over
Link to comment
Share on other sites

Quark, zu lange muss man ja nicht bis zum ende rein drehen. Schaden kann man, muss man aber nicht. Gibt ja auch Leute die auf Hochwasserhosen stehen, wieso also nicht auch bei Schrauben ?

 

Wenn du hochwasser im Gehäuse haben willst kannst du sie schrauben auf der anderen Radiatorseite gegen kontern.

Spaß beiseite einige haben schon einen Schutzblech im Radiator, damit wird verhindert das zulange Schauben nicht in Berührung mit den Finnen oder Kühlkanal kommt.

Nicht angezogene schrauben können andererseits zu vibrations Geräuschen im Gehäuse führen.

Link to comment
Share on other sites

Phal ich nutze bei Radiatoren immer M3 schrauben zb die deswegen https://www.ekwb.com/shop/ek-rad-mount-m3-set-for-1-fan und hatte sogar damit bei corsair radiatoren keine probleme bis heute gehabt und das waren die kühllösungen (H60,H80,H100i,H110).Nur wollte ich nicht direkt mit ekwb kommen weil die meisten sagen boa wie teuer Bin leider kein Freund von Kreuzschrauben mehr

 

Mag schon sein Crash, aber nur weil ich auf dem Pott mit Stahlwolle meinen Allerwertesten reinige, heisst das nicht, dass es passt. :D

Btw: Die "braucht" mein 360er Radiator. M3 könnte ich wohl einschrauben, aber fassen tun sie nicht, die kleinen Lotterbuben.

Link to comment
Share on other sites

Ehm ja,wie soll ich das sagen Phal den radi wo du hast hab ich zufällig auch da nur meiner ist grad nen 480 beide Typen von schrauben passen Getestet und fassen auch

 

habe hier circa 10 radiatoren von der grösse von 120,140,240,280,360,420,480 von ek herumfliegen ob (xe,se oder pe) drei stück vom anderen hersteller ,sowie zwei kühllösungen von Corsair (H60,H100i) und in allen passen die schrauben rein beide typen

Fragt mich nich warum ich soviele besitze

Edited by Crash-Over
Link to comment
Share on other sites

Ehm ja,wie soll ich das sagen Phal den radi wo du hast hab ich zufällig auch da nur meiner ist grad nen 480 beide Typen von schrauben passen Getestet und fassen auch

 

habe hier circa 10 radiatoren von der grösse von 120,140,240,280,360,420,480 von ek herumfliegen ob (xe,se oder pe) drei stück vom anderen hersteller ,sowie zwei kühllösungen von Corsair (H60,H100i) und in allen passen die schrauben rein beide typen

Fragt mich nich warum ich soviele besitze

 

Seit ich gelesen hab, welche Gehäuse du durchgelassen hast, wundert mich das nicht. :D

Ich hab bei meinem 360er m3 (oder vermeintlich m3?) versucht und diese haben nicht gefasst. Sie sind nicht direkt herausgerutscht, aber eben, gefasst haben sie nicht recht. M3 ist und bleibt einfach nochmal schlanker und anders im Gewinde als UNC 6-32.

Edited by Phal
Letzter Absatz
Link to comment
Share on other sites

Seit ich gelesen hab, welche Gehäuse du durchgelassen hast, wundert mich das nicht. :D

Ich hab bei meinem 360er m3 (oder vermeintlich m3?) versucht und diese haben nicht gefasst. Sie sind nicht direkt herausgerutscht, aber eben, gefasst haben sie nicht recht. M3 ist und bleibt einfach nochmal schlanker und anders im Gewinde als UNC 6-32.

 

Sagen wir es so, UNC 6-32 liegt zwischen m3 und m4. Das Steigungsverhältnis ist einfach komplett ein anderes, es ist m3 ähnlich kann aber über die dauer (rein und rausdrehen) beschädigt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
 Share

×
×
  • Create New...