Jump to content
Corsair Community

Corsair Gaming K95 Programmierung Licht


Recommended Posts

Sehr geehrte Community,

 

ich bin seit heute stolzer Besitzer der Corsair Gaming K95 RGB, welche zudem meine erste mechanische Tastatur seit sehr langem ist. Vorher habe ich mit einer Rubberdome-Tastatur gearbeitet.

 

Nun ist mir in den Sinn gekommen, ob es nicht möglich ist, dass man Beleuchtungen und Funktionen so programmiert, wie gleich unten in meinem Beispiel gezeigt.

 

Mal angenommen man möchte, dass das Numpad wenn es ausgeschalten ist, rot leuchtet und wenn es eingeschalten ist grün leuchtet, ist das möglich? Ich hatte nämlich genau dies vor. Zusätzlich soll der NUM-Key selbst immer entgegengesetzt leuchten. Also wenn es rot leuchtet (aus ist) soll der NUM-Key zum einschalten grün leuchten und zum ausschalten rot leuchten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ebenfalls könnte man dann solche Spielereien machen, dass die gesamte Tastatur rot leuchtet, wenn man auf die CAPS-Taste kommt.

 

Wie gesagt, ich besitze die Tastatur erst seit heute und das Programm ist doch sehr sehr umfangreich und da muss ich mich erst einmal reinfuchsen. Aber es ist auf jeden Fall gut, dass die Software so umfangreich ist.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jumogoh

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Jumogoh,

 

dies ist für die Effekte möglich, aber reaktiv zur tatsächlichen Funktion kann man es nicht programmieren. Sprich die Tastatur wird nicht erkennen, das NUM-LOCK nun aktiviert ist oder nicht. Es kann also mal vorkommen, dass es genau andersherum ist, wenn z.B. NUM-LOCK deaktiviert wurde in einem Profil und man dann ins andere wechselt.

 

Ich mach dir nächste Woche eine Kurzanleitung fertig, wie man ein solches Profil anlegt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...