Jump to content
Corsair Community

RGB Strip Farbe grün "verloren"


Phal

Recommended Posts

Moin,

 

In meinem Rechner sind insgesamt vier LED Strips, die alle an einem Commander hängen. Beim letzten Strip hab ich ein sonderbares Verhalten:

LED 1-3 weisen alle Farbspektren auf

LED 4-6 weisen nur rot/blau-Farbspektren auf

LED 7-9 weisen alle Farbspektren auf

 

Wie kann das sein, dass gerade bei den mittleren drei kein grün mehr dargestellt wird?

Zerschnitten sind sie nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein Strip mit neun LEDs, die weder zerschnitten noch anderweitig zusammengesetzt sind. Mir ist schon klar, dass wohl jedes Dreierpaar in sich "geschlossen" laufen kann, deswegen wohl auch die Trennlinien.

 

Falsch bleibt aber deine Aussage. Es zeigt nicht unterschiedliche Farben an, sondern die drei Roten können das Grüne Farbspektrum nicht mehr darstellen.

Gelb setzt sich schliesslich aus Rot und Grün zusammen. Violett und Blau wäre durchgehend kein Problem. Bei pur Grün bleiben die LED schwarz.

Link to comment
Share on other sites

Nein?

Schau, dass ist nur einer von diesen Strips hier: http://www.corsair.com/de-de/corsair-link-rgb-led-lighting-kit

Aber wenn ich das aus der Schweiz versende, dann zahl ich alleine schon 30 Euro Porto xD

 

Das kann dir Bluebeard innerhalb der RMA sagen. Bei einigen Artikeln ist der Aufwand für die Rücknahme bzw. Rückabwicklung viel zu hoch , daher verzichten sie auf die Rücknahme.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Mach bitte einfach eine RMA Anfrage auf und poste die Ticketnummer. Dann klinke ich mich da mit ein und erarbeite mit den Kollegen eine Lösung. Lade die Bilder und Rechnungen bitte gleich mit hoch.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Phal,

 

Wie ich sehe, wurde bereits was rausgeschickt. Zurück hast du aber noch nichts geschickt oder? Falls nein, warte erst einmal ab, was nächste Woche ankommt. Dauert ins Nachbarland mal ne gute Woche O.O

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard,

 

Ich dachte schon, du hättest da deine Finger im Spiel.

Zurückgeschickt hab ich nichts, weil ich dachte, ich warte mal ab.

Ja, nächsten Freitag soll es wohl hier ankommen. Muss das irgendwie noch auf die kommende Woche herausschieben ^^'

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Ich werfe immer mal wieder einen Blick auf die Sache und rede in den nächsten Tagen mit den Kollegen nochmals was da genau der Plan ist. Meinerseits musst du die defekten gar nicht zurückschicken, aber es kann sein, dass die Kollegen dies anders sehen. Abwarten und den Tee/Kaffee/Saft/... trinken. :)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ich habe es eben einmal mit den Kollegen besprochen. Wenn es für dich so OK ist, wäre die Sache für uns abgeschlossen und du brauchst auch nichts zurücksenden. Ganz lösen tut es dein Problem aber nicht.
Link to comment
Share on other sites

Hrm.

 

Ich hab heute noch einen Brief aufgemacht von der lieben DHL. Hab noch Zollkosten bekommen. Klatsch mal wieder 30 euro beisamm'. >_>

Gibt es da noch eine Regelung bezüglich dem schon gekauften Artikel oder muss ich künftig bei jeder RMA noch mit einer Einfuhrverzollung rechnen?

 

Wären zumindest 60 USD auf dem Lieferschein und nicht die 100 gestanden, wäre das ganzer noch unter der Abgabefreigrenze gewesen. *grml*

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

Ich hab noch einen Kommentar im Ticket hinterlassen. Auf dem Wisch steht leider Gottes auch noch zahlbar innert 7 Tagen und die sind mit der B-Post schon längst überschritten. Idiotisch...

 

p.s.: Editierfunktion auf 10min beschränkt?! :confused:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...