Jump to content
Corsair Community

Frage wg. automatische Profilumschaltung


Recommended Posts

Hi,

zurzeit nutze ich die K50. Nun spiel ich mit den Gedanken, die K95 Gen. 2 zu kaufen.

 

Da habe ich eine Frage wg. Profile: Wieviele Profile können gleichzeitig auf die Tastatur geladen werden, so dass die Tastur nach der .exe-Datei automatisch das Profil umschalten kann?

Soweit ich das verstanden habe, kann immer nur ein Profil auf die Tastatur geladen werden (zumindest bei mir), mit 3 verschiedenen Modis.

 

Ich würde allerdings es gerne so handhaben, dass Profile für 8 Spiele automatisch umgeschaltet werden. Dabei soll die Tastatur über Hardware-Modus laufen, da es mit den Software-Modus oft Inkompatibilitäten mit bestimmten Spielen gibt.

 

Geht das mit der K95?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi caruni,

 

die genaue Anzahl hab ich nicht im Kopf, aber es sind mehr als du jemals nutzen wirst. Du kannst zudem in jedem Profil für alle deine Spiele noch mehrere Modi mit einbinden. Mehr als 8 sind es auf jeden Fall. Viel mehr sogar. Die Software ist hier sehr flexibel und seitens der Hardware gibt es keine Einschränkungen bei dem was sie von der Software gesagt bekommt. CUE muss für die Makro-Funktion aber mitlaufen. Auf der Tastatur lassen sich nur einfache Beleuchtungsprofile direkt abspeichern.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi caruni,

 

Auf der Tastatur lassen sich nur einfache Beleuchtungsprofile direkt abspeichern.

 

Grüße

 

Verstehe ich das richtig, dass sich NUR die Beleuchtungsprofile drauf speichern lassen, oder innerhalb der Beleuchtung nur einfache Beleuchtungsprofile?

 

Wo werden die Profile mit den Tastenzuweisungen gespeichert? Und wenn die auf der Tastatur gespeichert sind, muss die Einrichtungssoftware im Hintergrund mitlaufen oder kann die geschlossen werden und es läuft alles weitestgehend über die Tastatur?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

Ohne Software reagiert die K95 als reguläre Tastatur nach vorgegebenen Tastaturlayout (z.B. DE QWERTZ) und kann nicht auf die Makro-Einstellungen zurückgreifen, die den Profilen zugeordnet sind. Ergo: du kannst sie nicht ohne CUE übersteuern.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...