Jump to content
Corsair Community

H100i GTX Pumpe läuft nur nicht immer


NicOnAcid

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meiner H100iGTX. Die Pumpe läuft beim starten des PCs nicht immer an. Seit dem letzten SW Update hatte ich das Gefühl, dass Problem ist beseitigt. Ich konnte bis gestern immer vernünftig Starten. Leider wurde ich heute eines besseren Belehrt.

 

Gestern lief die Pumpe beim Booten noch direkt an. Heute wieder nicht. Ich musste den PC gerade 4x neu booten bzw runterfafhren, inkl. 1x auf machen und Sitz der Kabel kontrollieren, bis die Pumpe dann mal anlief. Die Temp steigt in der Zeit bis auf 91Grad. Auch die LED wird Rot. Bios zeigt 90Grad. Schläuche bzw einer der beiden wird sehr warm.

 

Ich habe die Montage mehrmals überprüft. Alles sitzt wie es soll.

 

Das Problem tritt sporadisch auf. Mal geht es auf Anhieb, mal brauche ich wie heute mehrere Anläufe.

 

In folgendem Thread hat ein User das selbe Problem:

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=156998

 

Wie auch dort gefordert, habe ich meine Systemspecs in mein Profil eingetragen.

 

Corsair Link Version 4.2.2.27

 

Nachtrag:

 

Ich hatte bis vor etwas längerer Zeit zudem das Problem, dass die Lüfter bei einigen Spielen einfach hochdrehten. Auch wenn die Temps vollkommen in Ordnung waren, dreht die Lüfter wie sie wollten. Dies konnte ich auf einen zu warmen Airflow im Gehäuse zurückführen. Dieser entstand durch eine zu warme GPU. Dieses Problem ist also behoben.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort.

 

Es ist verhext. Seit ich den Thread hier verfasst habe, ist alles in bester Ordnung. Werde demnach wohl zum Händler und um eine Zeitwertgutschrift bitten. Der vertreibt die Kühlung nämlich nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort.

 

Es ist verhext. Seit ich den Thread hier verfasst habe, ist alles in bester Ordnung. Werde demnach wohl zum Händler und um eine Zeitwertgutschrift bitten. Der vertreibt die Kühlung nämlich nicht mehr.

 

Würde ich nicht machen, da kriegste nicht viel für. Da kannste besser eine RMA über Corsair machen, da bekommste eine neue.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Tausche den Kühler über uns gegen einen Nagelneuen aus und verwende diesen weiter. Ich kann verstehen, wenn dieses Erlebnis einen faden Nachgeschmack hinterlässt, aber das was du beschreibst hört sich nach einem Defekt an und wird ziemlich sicher mit einem Austausch nicht mehr auftreten.

 

Melde dich einfach über das Kundenportal und wir regeln das in ein paar Tagen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank für die Tips. Dann werde ich das so machen :biggrin:

 

Tausche den Kühler über uns gegen einen Nagelneuen aus und verwende diesen weiter. Ich kann verstehen, wenn dieses Erlebnis einen faden Nachgeschmack hinterlässt, aber das was du beschreibst hört sich nach einem Defekt an und wird ziemlich sicher mit einem Austausch nicht mehr auftreten.

 

Melde dich einfach über das Kundenportal und wir regeln das in ein paar Tagen.

 

 

Das alles English ist, ist richtig? Kann ich das einfach so ausfüllen!?

Link to comment
Share on other sites

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne jederzeit erneut. Grüße

 

 

 

Vielen lieben Dank. Heute kam der Austausch. Es ist zwar eine 100i V2 und keine 100i GTX, aber das ist denke ich gewollt. Jedenfalls bin ich mit dem Support super zufrieden. Ich habe meine alte am Dienstag erst abgeschickt.

 

Grade eingebaut, eingeschaltet : Läuft :laughing:

 

Vielen lieben Dank an euch alle!

Link to comment
Share on other sites

Es ist zwar eine 100i V2 und keine 100i GTX, aber das ist denke ich gewollt.

 

Genau, weil mit dem GT und GTX irgendwann keiner mehr durch gestiegen ist und es mehr zur Verwirrung beigetragen hat, als zu helfen. Alte Bezeichnung 100i GTX, neue Bezeichnung H100i V2.

Ist genau die gleiche heißt nur anders.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank. Heute kam der Austausch. Es ist zwar eine 100i V2 und keine 100i GTX, aber das ist denke ich gewollt. Jedenfalls bin ich mit dem Support super zufrieden. Ich habe meine alte am Dienstag erst abgeschickt.

 

Grade eingebaut, eingeschaltet : Läuft :laughing:

 

Vielen lieben Dank an euch alle!

 

Ist die gleiche Kühlung nur in einer neuen Bezeichnung ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Vielen Dank für das positive Feedback zum Umtausch. Wie bereits von den anderen geschrieben, ist die H100i V2 die gleiche Kühlung wie die GTX. Lediglich das Pumpengehäuse wurde etwas angepasst um auf einigen wenigen, kleinformatigen Skylake Board die Kompatibilität zu erhöhen. Zusätzlich wurde mit der V2 die Produktlinie in Einklang gebracht. Viele Grüße
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...