Jump to content
Corsair Community

Corsair K70 RGB Problem mit USB 3.0


Recommended Posts

Sobald ich mein System herunterfahre und den Strom beim Netzteil abschalte wird beim nächsten hochfahren die Tastatur nicht mehr erkannt und bekommt keinen Strom! Da hilft nur mehr aus und ein stecken :mad:

Tastatur ist per USB 3.0 angeschlossen auf meinem Asus Maximus VIII Extreme (neustes Bios aufgespielt).

Ist sehr mühsam:mad: Fährt man das System herunter und lasst den Strom beim NT eingeschalten funktioniert die K70 RGB beim nächsten Start ganz normal :biggrin: Das ist wohl nicht im Sinne der Erfinders ?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

damit bist du nicht der erste der diesen Fehler hat / hatte.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt das der Fehler nicht an der Tastatur selbst liegt, sondern das Mainboard dafür verantwortlich ist.

 

Wieso schaltest du das Netzteil aus ? Den Fehler wird man wohl am ehesten beheben können, wenn du das Mainboard tauschst. Zumindest war das bisher die Lösung.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Wichtig. Verwende bei USB 3.0 bitte nur den Stecker mit Tastatursymbol. Versuche dann im BIOS die optimierten Standardeinstellungen zu laden und versuche unterschiedliche USB Optionen als Alternative, falls es weiterhin nicht funktioniert.

 

Ein Austausch des Mainboards sollte nicht nötig sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...