Jump to content
Corsair Community

Corsair Scimitar seitentasten gehen nicht wirklich


Recommended Posts

Hallo Liebe Community ich habe mir heute eine Corsair Scimitar RGB gekauft.

Ich habe sie angeschlossen, die Software von der Offiziellen Corsair seite runter geladen die Treiber alles aktualisiert.

 

Dann habe ich die seiten Tasten belegt wie immer auch bei der Razer Naga vin 1-9 dann die 0 und - und + so hatte ich sie schon immer für MMO`s Moba`s und Shooter.

 

Alles konfiguriert, dann das Spiel gestartet und ausserhalb eines Spiels gehen die seiten Tasten super und tun das was sie tun sollen. Doch InGame z.b bei The Division wenn ich die Waffen wechseln will mit 1,2,3 gehen sie nicht immer ich muss immer mehrmals drauf drücken bis die seiten Tasten reagieren und somit die Waffe gewechselt wird.

 

Ich habe es auch schon mit anderen Spielen probiert bei jedem Game ist dieses Problem vorhanden.

 

Sobald ich aber aus dem Speil gehe und die Tasten im Windows oder auch im Browser verwende geht alles super.

 

Ich habe schon in den anderen besonders Englisch sprachigen Foren nachgelesen und das soll ja ein Grosses Problem sein. da gibts Threats mit über 20 seiten über dieses Problem.

 

Kann mir da jemand weiter helfen oder ist das einfach ein Bug den ich so hinnehmen muss und die Maus wieder umtausche?

 

Ich benutze übrigens Windows 10 64 Bit Version.

 

Freundliche Grüsse und danke schon im Voraus

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo Schlumpf,

 

Komplettiere bitte zuerst die Informationen zu deinem System auf dieser Seite. Schreibe auch bitte auf, welche Version der Corsair Utility Engine (CUE) du verwendest und welche Firmware auf der Maus installiert wurde.

 

Dann wäre es hilfreich zu wissen, welche Makros und Funktionen auf den Tasten angelegt hast, damit wir ausschließen können das es sich nicht eventuell um ein Konfigurationsproblem handelt. Gerne kannst du auch ein paar Screenshots von den Makros/Aktionen selbst machen und zur Verfügung stellen. Es reicht aber auch aus, wenn du mir sagst, was du erreichen möchtest wenn du eine der Tasten drückst.

 

Ich gehe vorerst davon aus, dass es sich um ein Konfigurationsproblem handelt anstatt eine Softwarelimitierung. Einen Link zu dem Thread auf den du Verweist, würde mir auch helfen. Ich kann meinerseits kein "großes Problem" bestätigen, bzw. wäre mir da schon was zu Ohren gekommen hinsichtlich Makros und Problemen bei der Ausführung.

 

Warte erst einmal mit der Rücksendung (hast ja ein paar Tage Zeit), bis wir tatsächlich feststellen können wo das Problem ist. Wenn dir die Maus gut in der Hand liegt, würde ich es persönlich auch so machen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hey Bluebeard danke für deine Antwort.

 

Bevor ich dir Antworte noch kurz ein paar witzige Feststellungen.

 

Also ich habe solche MMO Mäuse schon sehr lange bisher immer Logitech oder Razer gehabt, ich kenne mich in der Regel aus wie man die Programmiert.

 

Jetzt habe ich verschiedene Spiele getestet und witziges Festgestellte.

Meine seiten Tasten simulieren ganz einfach 1-0 auf der Tastatur und plus und minus.

(Später aber ein Screenshot)

 

Mein Hauptspiel zurzeit ist The Division da habe ich halt eingestellt das Waffen wechseln auf 1,2 und 3 liegt also auf der Maus seiten Taste 1,2 und 3.

 

Wenn ich den InGame Chat öffne und 1,2 oder 3 spame gehen die Tasten immer super und einwandfrei. Wenn ich aber damit die Waffen wechseln will, gehen sie nicht immer. Manchmal gehen sie sofort also ich drück z.b die 2 um auf die Sekundär Waffe zu wechseln, und manchmal muss ich die 2 4-5 mal drücken bis die Taste entlich reagiert.

 

Im Chat gehts aber beim Waffen wechseln nicht sehr interessant^^

 

Das gleiche Problem habe ich beim Spiel Rise of the Tomb Rider. Da muss ich auch mehrmals drücken bis Lara die Waffen wechselt.

 

Das waren jetzt einfach 2 Spiele zum Beispiel. Bei Counter Strike GO und Warhammer Vermillion 2 weitere Spiele wo ich das getestet habe gehen die seiten Tasten einwandfrei zum Waffen wechseln oder sonstiges.

 

Alle 4 Spiele getestet mit den gleichen Einstellungen. Sehr seltsam 2 Spiele gehen, 1 Spiel geht garnicht und bei The Division gehts so halb^^

 

So jetzt zu deinen Fragen.

 

Mein System habe ich komplett über deinen Link eingetragen.

Ich benutzte die Version 1.16.42 von CUE.

Und die Maus Firmware ist 2.03

 

Zu meinen Makro einstellungen. Wie oben erwähnt sind die Tasten auf der Maus 1-9 die Tasten 1-9 auf der Tastatur. 10 auf der Maus ist die 0 und 11 und 12 ist Plus und Minus auf der Tastatur.

 

Hier ein Screenshot:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b047c5-1459584720.png

 

Und hier der Post mit dem Problem das ich erwähnt habe:

 

http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=157387

 

Ansonsten ist die Maus der Hammer ich Liebe sie und möchte sie unbedingt behalten, aber mit solchen Störungen wäre das nicht zu mutbar.

 

Danke dir auf jedenfall herzlichst im Voraus :D

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Vielen Dank für die detaillierte Antwort.

 

Weise die Tasten bitter erneut zu anstatt ein Makro zu programmieren. Beispiel:

 

Unter Profile -> Zuweisungen die erste Taste anklicken und "Taste/Maustaste Erneut zuordnen" wählen. In dem dann erscheinend Fenster als Tastenfunktion "Eingabetaste" auswählen und unter Tastenabschnitte "Numerische und Symboltasten". Hier dann die "1 !" auswählen.

 

Dies für alle Tasten wiederholen und dann hoff ich mal, dass sich alles eingerenkt hat und so funktioniert wie du es erwartest.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Bluebeard ich danke dir 1000 mal es funktioniert jetzt wie es soll :D

 

Habe zwar noch nie erlebt das man die Tasten nicht einfach Manuell eintippen kann aber das spielt ja jetzt keine Rolle, es funzt und das ist die Hauptsache :D

 

ich hatte schon Angst ich muss die Maus zurück geben :D aber dank dir geht es jetzt Super echt nochmal ein dickes Dankeschön und dir ein Wundervolles Weekend :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...