Jump to content
Corsair Community

SF 600/450 Passende KabelMods


Der_Salat

Recommended Posts

Hi Leut´s

 

Hab mir vor kurzem ein ITX System zusammengebaut in einem Lian Li Tu100 und mit bei Corsair das passende Netzteil das SF 600 geholt .

 

Jetzt hab ich nur ein Problem die Kabel sind zu lang und ich würde die gern kürzen aber nicht mit dem Original Kabel.

 

Da es für dieses Netzteil noch kein Mods gibts könnt ich da vielleicht von einem anderen Corsair Netzteil die Kabelmods nehmen ???

 

Welche passen denn da und passt auch die belegung ???

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo Der_Salat!

 

Grundsätzlich handelt es sich bei de SF450/SF600 Kabeln um Type 4 Kabel. Aber! Passen tun die Type 3 Kabel für alle Anschlüsse, bis auf ATX, auch. Man kann zwar Type 3 verwenden, müsste aber die Haltenase des Steckers entfernen und man verzichtet auf 4 zusäztliche Sense-Pins, die eine erhöhte Spannungstabilität ermöglichen. Die Stabilität leidet, bewegt sich aber immer noch im Rahmen der Spezifikationen.

 

Das Pinout Diagram muss ich noch anfordern.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi :biggrin:

 

Hey Super, danke für die schnelle Antwort !!!

 

Aber ich glaub ich kürz dann doch Liber das original Kabel will ja nicht das meine System stabil läuft .

Dann wart ich halt bis Corsair mit Type 4 Kabel auf den Markt kommt :D:

 

Trotzdem vielen Danke für die Mühe .

 

Achja wo find ich denn die Pinouts und weiss man schon wann die Type 4 in den Shop kommen ?

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Also schau nach den Kabeln für RMx/RMi das sind auch Type 4 Kabel. Ich habe zwei Netzteile von der RMi Serie und überall steht an den Kabeln Type 4. Sind dann die mit den Kondensatoren drin für bessere Ripple Werte. Bei Cable mod sind die aber in der Mitte der Kabellänge was die flexibler machen
Link to comment
Share on other sites

Sind dann die mit den Kondensatoren drin für bessere Ripple Werte.

 

Wie , was Kondensatoren :eek:

Ich hab mir gerade am Wochenende ein normales 24 Pin Verlängerung umgebaut also die Original Stecker (ich meine 18 und 10 pin )die zum Netzteil führen vom Original Kabel abgemacht und an die normale 24 Pin Verlängerung gebaut.

Das einzige was da war das 4 Pins doppelt belegt waren ,ich hab an den Original Kabeln keine Kondensatoren gesehen .

Wo sollen die denn bitte sein ???

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

http://www.corsair.com/en-us/blog/2015/july/explanation-of-rmi-new-type-4-cables

 

Mag sein das die Kabel beim SF keine Kondensatoren haben aber es von der Belegung her dennoch Type 4 Kabel sind

 

Da haste wohl recht :roll: Type 4 steht ja auch auf den Steckern :D:

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://smallformfactor.net/wp-content/uploads/Corsair-SF600-pinout-810x405.jpg&imgrefurl=https://smallformfactor.net/reviews/corsair-sf600-review-new-player-joined&h=405&w=810&tbnid=uGBiJ74wo_jGjM:&tbnh=123&tbnw=246&docid=RxkWtVA7l4aXEM&usg=__awzeDN1jPYumxXhQL6eLTDRK0oM=&sa=X&ved=0ahUKEwiCxaG0gPvLAhVCog4KHd-8BtsQ9QEIITAA

 

Was passiert eigentlich wenn ich Type 4 Kabel mit Kondensatoren an das SF 600 stecke , was bewirken die denn ?

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Die Kondensatoren helfen noch etwas die Spannungsstabilität zu erhöhen. Benötigt wird dies beim SF nicht unbedingt. Type 4 Kabel gibt es daher einmal mit Kondensatoren und einmal ohne. Die Positionierung der Kondensatoren selbst hat auch noch einen minimalen Einfluss auf die Wirksamkeit dieser. Sofern man keine Benchmark-Rekorde mit Stickstoff jagt, spielt es aber eigentlich keine Rolle. Pinouts versuche ich aufzutreiben.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...