Jump to content
Corsair Community

Soundprobleme H2100, rechte Ohrmuschel spinnt


HTP-JASON

Recommended Posts

Hallo alle zsm,

 

ich habe das Corsair Gaming H2100 Headset. Bin sehr zufrieden damit gewesen bis es vor gut 2-3 Wochen angefangen hat Probleme zumachen.

 

Der Sound hört sich so an als würde ich das Headset nur halb aufhaben, so als würde jeglicher Bass und sonstiger Klang fehlen. Ab und an fällt

auch einfach der rechte Ohrhörer aus von dem Headset und ich hör daraus gar nichts mehr, als wäre dieser gar nicht da

 

Ich hab von einem bekannten, der das selbe Problem hatte, gehört das er leicht drauf gehauen hat auf die betroffene Seite und es dann wieder ging.

Der unterschied ist halt das er keine Garantie mehr drauf hat und mein Headset ja noch welche hat. Leider wird mir auf

Amazon, wo ich es gekauft hab, angezeigt das ich es nicht mehr zurück geben könnte da dies über der Zeit wäre.

Obwohl das Headset gerade mal knapp 4 Monate alt ist.

 

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung bzw Vorschlag was ich tun könnte?

 

Treiber ist auf dem neusten stand.

Software-Version: 2.0.37

Audiotreiber-Version: 1.0.0.30

 

Wenn noch Information fehlen dann sagt bescheid und ich werde sie weitestgehend nachtragen.

 

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nur auf die rechte Ohrmuschel zurückzuführen ist, würde ich im ersten Moment an einen technischen Defekt denken.

Die Rückgabe betrifft den Rücktritt des Kaufes, aber nicht die Garantie.

 

Du kannst bei Amazon mal anklopfen, ob sie dir das Headset bezüglich den Garantiebestimmungen zurücknehmen und austauschen. Andernfalls, sofern du die Rechnung zur Hand hast, kannst du auch bei Corsair eine RMA eröffnen:

https://corsair.secure.force.com/home/home.jsp

 

Anfragen können auch in Deutsch erfasst werden. Antworten erfolgen in Englisch und bei Notwendigkeit wird dir der Corsair Mitarbeiter Bluebeard helfen, sofern du hier die Ticket-Nummer des RMA Tickets meldest.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr beiden,

 

Vielen dank für eure Antworten!

 

Von seiten Amazon gab es keine Hilfe und zum weiteren übel hab

ich nun öfters auch noch solche Sound freezes.

 

Ein Ticket habe ich nun erstellt.

Muss ich diese Ticket Nummer noch hier posten?

 

Entschuldigt wenn ich frage, doch bis dato hatte ich noch nicht solche

Probleme und darüber bin ich soweit auch froh :)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Nein, du musst die Ticketnummer nicht unbedingt posten. Der Vorgang nimmt ganz normal seinen Lauf. Wenn du eventuell Hilfe benötigst oder Fragen hast, die nicht direkt im Ticket beantwortet werden können, dann bitte ich um Nennung der Ticketnummer in einem deiner zukünftigen Posts. Wir bekommen das schon wieder hin.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Schade das nach ein 2-3 Tagen keine Antwort, das es angekommen war oder irgend einer Rückmeldung was nun passiert, kam. Wurde mir ein neues zugeschickt.

 

Find ich nicht schlimm, aber ist ein kleines Manko.

 

Was mich in meinem Paket erwartete, hat alles wieder wett gemacht, es war ein VOID RGB. Ein Hammer Headset, funktioniert und ich bin richtig Happy :)

 

Ich bin sehr sehr angetan von Corsair und bedanke mich für die Hilfe hier im Forum!

Ebenfalls direkt an Corsair ein dickes fettes DANKE!!

 

MfG :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Vielen Dank für die Infos. Wir arbeiten daran weitere Informationen dem Kunden bereitzustellen. Leider gibt es hier im Moment einige technische Schwierigkeiten, die wir noch zu lösen haben.

 

Es freut mich aber sehr, dass du mit dem Ersatz nun vollkommen zufrieden bist. Viel Spaß mit dem Void! :)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...