Jump to content
Corsair Community

K65 (RGB) erneut mit Chatter; mögliche Lösungen?


Recommended Posts

Vor nun einem Monat wurde meine K65 in einem Ungleichtausch aufgrund von Key-Chatter ersetzt, wofür ich nach wie vor auch dankbar bin.

Leider konnte ich nun schon vor Wochen sporadisch feststellen, dass auch meine K65 RGB Chatter aufweist (dieses Mal betrifft es die D-Taste). Mit der neuen Tastatur tritt das Problem zwar spürbar weniger häufig auf, erweist sich aufgrund der noch ungünstigeren Lage dieses Mal aber auch in bestimmten Spielen als Ärgernis. Die Anwendung "Switch Hitter" erkennt diesen Chatter mit 20-22ms (gegenüber den 5-8ms meiner vorherigen Tastatur).

 

Bin ich erneut auf einen Umtausch angewiesen oder gibt es andere mögliche Lösungen ddie ich hier zunächst ausprobieren könnte? Die aktuelle Firmware wurde bereits installiert, auch habe ich in dem Monat bestmöglich versucht Staub von meiner Tastatur fern zu halten.

 

Nach dem ich mich jetzt ein wenig umgeschaut habe scheinen Druckluft und Kontaktreiniger wohl häufiger empfohlen zu werden. Letzteres werde ich aber wohl eher nicht nutzen, nicht das nachher noch der Verdacht entsteht die betroffene Taste sei durch Flüssigkeiten beschädigt worden.

Bleibt wohl doch nur ein erneuter Umtausch. Hoffentlich klappt es dann mit der Dritten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...