Jump to content
Corsair Community

Corsair Link mit dem RM750i


r4k373

Recommended Posts

Ich benutze W10 64 bit und habe mir die aktuellste Version von Corsair Link für mein RM750i installiert.

Mir ist aufgefallen, dass die LED direkt unter dem USB-Kabel Anschluss am Netzteil abwechselnd Grün und Rot bzw. eher Orange blinkt. Bedeutet dies ein Problem oder ist das normal?

Mit der vorherhigen Version hat es auch geblinkt, da kamen dann noch Sensor Probleme im Menü dazu, die jetzt weitesgehend gelöst sind.

Die Temparatur Anzeigen frieren nicht mehr ein aber manchmal zeigt er bei meinem Mainboard 5 Temparaturen, 3 Lüfter (1 CPU und 2 Gehäuse lüfter) und die Core Spannung an und dann mal nur 2 Temparaturen und die Core Spannung, aber das ist halb so wild. Jeweils nach dem neuen Booten des Systems.

Außerdem würde ich noch gerne Wissen ob ich mit der Option "OCP" im Corsair Link Menü zwischen Single- und Multi Railmodus umschalte oder täusche ich mich?

Eins hab noch vergessen, wenn ich im Corsair Link Menü auf Optionen gehe und auf Geräte klicke, sagt er, dass die "Firmwareversion: nicht anwendbar" sei ?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi!

 

Ein Blinken ist absolut normal und zeigt nur an, das das Netzteil über die USB-Schnittstelle mit dem Computer erfolgreich kommuniziert.

 

Die Auslesung der Sensoren des Mainboards versuchen wir stets zu verbessern. Die von dir beobachteten Probleme sind daher nicht ungewöhnlich. Ich gebe die Informationen gerne an die Softwareentwicklung weiter, damit dort das Problem analysiert werden kann.

 

Zu deinen Fragen: Via dem OCP Schalter im Netzteilmenü in Corsair Link lässt sich vom +12V Multi-Rail in den +12V Single-Rail Modus umschalten. Man hebt beim Ausschalten der Funktion die Überstrom-Beschränkung auf und das Netzteil kann seine volle Leistung auf der +12V Schiene bereitstellen.

 

Das unter "FW" für das Netzteil "nicht anwendbar" steht ist normal, da hier keine Möglichkeit eines Updates besteht.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...