Jump to content
Corsair Community

Intel I7 4790K 4.0GHz + H100i V2 erreicht 100°C


felixduff

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe mir einen Intel I7 4790K gegönnt und gleich passend dazu einen H100i V2 zur perfekten Kühlung.

Habe nun alles endlich verbaut und einen Stresstest via CPU-Z gemacht und komme dann auf Temperaturen von bis zu 100°C

Hier ein Screenshot http://puu.sh/nzwnA/3d7ff2f46e.png

Ich habe noch nicht an der Spannung etc verstellt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :/

 

EDIT: Habe Bios auf Standarteinstellungen gesetzt und noch einen CPU-Z Stresstest gemacht und jetzt sehen die Werte shcon etwas anders aus http://puu.sh/nzwZt/8e8b9096c1.png

Trotzdem kommen mir die Temperaturen trotzdem sehr hoch vor, also dafür dass ich noch nichts an der Spannung etc verändert habe.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi felixduff,

 

prüfe bitte die korrekte Installation der Pumpe auf der CPU. Wird der Radiator und/oder Schläuche warm? Hast du alles korrekt mit Strom verbunden? Bekommst du den Kühler in Corsair Link angezeigt?

 

Fülle bitte deine Systemdaten hier aus: http://forum.corsair.com/v3/profile.php?do=extra

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Radiator/Schläuche werden warm. Pumpe arbeitet. Habe die Standartlüfter mit zwei von denen ausgetauscht: http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Silent-Wings-2-120x120x25mm-1500-U-min-16-dB-A--schwarz_767381.html

Wenn ich in den Gerätemanager gucke finde ich leider Die H100i nicht und Corsair Link erkennt den auch nicht.

Stromkabel ist am CPU_Fan angeschlossen. :/

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal den internen usb abgezogen und auf einem anderen platz angesteckt?

Die Lüfter sind zwar gut aber nicht optimal für einen Radiator, da sie wenig statischer druck erzeugen um den luft durch den radiator zu bringen ;):

Link to comment
Share on other sites

Und an @muvo wie meinste das genau mit dem internen USB? Da kommen ja sogesagt 2 Kabel aud der Pumpe. eins mit 3 Adern welches ich mom an CPU_Fan angesclossen habe und 1 Kabel mit 4 Adern welches sich in 2 Kabel aufteilt wo die Lüfter mit verbunden werden. Meinste ich soll das 3Adrige Kabel jetzt mal an CPU_Fan 2 anklemmen oder wie?
Link to comment
Share on other sites

das link kabel das an den internen usb ans mainboard (kleiner rechteckiger Stecker mit 9 Löcher) geht .

Die Lüfter sollen PWM gesteuert sein, ob diese von Corsair, nacuta oder wie meine von Noiseblocker (eloop) sind ist egal. Sie müssen nur für Radiatoren geeignet sein ( sie sollen hohen statischer druck erzeugen)

Link to comment
Share on other sites

Okay hatte einfach das Kabel komplett vergessen :D Jetzt wird die H100i im Link angezeigt. Naja grad die Pumpe versucht auf Leistung zu stellen aber das bewirkt nur knapp 3° unter Last. Naja ich schätze mal das liegt an den BeQuiet Lüftern.

Ich würd erstmal sagen das dieser Theard also CLOSED makiert werden kann.

Danke für die Hilfe ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Vielen Dank für die Hilfestellung. Schön das alles soweit funktioniert. Achte bei den Lüftern auf PWM und hohem statischen Druck. Unsererseits kann ich die SP120 PWM Quiet Edition wärmstens empfehlen. Gibt es auch im Doppelpack! :)
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...