Jump to content
Corsair Community

Frage zum laufenden RMA


Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen RMA in Auftrag gegeben (ein Ram Riegel war kaputt) und dieser wurde akzeptiert. Am 25.02.2016 habe ich via Einschreiben die Ram verschickt (nach Bergheim), jedoch weiß ich nicht wie es nun weiter geht, ich weiß genauso wenig ob die Ram ankommen sind, da bei der Sendungsverfolgung nur steht: "Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt."

 

RMA: 6744394

 

Alles weitere steht dort (auch die Sendungsverfolgung). Kann dies jedoch auch hier Posten oder noch ein Bild vom Kassenzettel im RMA Hochladen.

 

 

Wäre nett, wenn ich eine Auskunft bekommen würde, damit ich weiß was Sache ist. :)

 

Danke und noch einen schönen Tag.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

auch wenn ein Ram Riegel defekt war, hast du dennoch das ganze Kit sofern es eins war eingeschickt ?

Naja jenachdem was für ein Arbeitsspeicher das war wird man dir Ersatz zukommen lassen, das kann sein das der eingeflogen wird oder sich bereits auf dem Weg befindet.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das ganze Kit (2x 4GB) eingeschickt. Es handelte sich um diese Ram: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9

 

Kann gut sein, das vllt schon etwas auf dem weg zu mir ist, jedoch habe ich leider keine Info erhalten, ich hatte auch nachgefragt im RMA ob das Einschreiben gesund ankam, jedoch auch darauf kam keine Antwort.

 

Am ende heißt es dann wohl nur abwarten.

Danke noch mal. :)

Link to comment
Share on other sites

Der Empfang wird dir im Ticket bestätigt (wenn ich mich recht erinnere).

 

Den genauen stand kannst du jederzeit in deinem Ticket sehen. Du bekommst nun eine Email wenn der Speicher versendet wird

Link to comment
Share on other sites

Ist halt komisch, habe die Ram am 25.02 abgeschickt, per Einschreiben und es ist bis jetzt wohl nichts angekommen.

Online, bei der Sendungsverfolgung steht nur: "Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt."

Link to comment
Share on other sites

Ist halt komisch, habe die Ram am 25.02 abgeschickt, per Einschreiben und es ist bis jetzt wohl nichts angekommen.

Online, bei der Sendungsverfolgung steht nur: "Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt."

 

Okay dann hat die Post seinen teil erfüllt und die Sendung dem Empfänger in sein Postfach gelegt. Wann diese entnommen wird ist der Post egal :p:

 

Nun musst du in deine RMA ( im Kundenservice oder "Support Ticket System") gehen und dort schauen wie der Status in dem kleinen Balken "Case Status" ist.

Was steht dort oder wurde ein Kommentar hinterlassen ?

Link to comment
Share on other sites

Dort steht es beim Zweiten schritt.. "Approved 02/23/2016 07:15 PM (GMT-08:00)"

 

Gestern wurde geantwortet, jedoch ist das Paket wohl noch nicht angekommen... habe die Sendungsdaten fotografiert und Hochgeladen.

Vielleicht hilft das ja weiter..

Link to comment
Share on other sites

Stand Heute: Es sollte Heute ein Paket ankommen, habe auch die Sendungsverfolgung erhalten, JEDOCH steht nun dort: Der Empfänger ist unbekannt.

 

Was soll das und was kann man dagegen machen?

Die Adresse, Name ect. ist richtig... ich kann nicht noch länger ohne Ram auskommen und an sowas simplen sollte es normal ja nicht scheitern?

Link to comment
Share on other sites

Habe ich, die wissen nicht wo der Fehler liegt und haben die Beschwerde weiter gereicht. Denn die Adresse ect. stimmt.

Keine Ahnung was jetzt passiert und wie lange ich warten muss, konnten die mir auch nicht sagen.

 

Also heißt es wieder warten und schauen was passiert, gerade jetzt wo man den Rechner brauch.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich, die wissen nicht wo der Fehler liegt und haben die Beschwerde weiter gereicht. Denn die Adresse ect. stimmt.

Keine Ahnung was jetzt passiert und wie lange ich warten muss, konnten die mir auch nicht sagen.

 

Also heißt es wieder warten und schauen was passiert, gerade jetzt wo man den Rechner brauch.

 

Morgen wirst du dein Speicher bekommen, normalerweise sind die ganz schnell bei der erneuten Anlieferung.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, mal abwarten. Denn der DHL angestellte konnte mir auch nicht sagen ob das Paket morgen direkt wieder ausgeliefert wird. Er wird jedoch versuchen über die "Beschwerde" an den Fahrer ranzukommen, genauso meinte er das dies eine "Aushilfe" gewesen sein könnte und er deswegen nicht wusste wo er Klingeln müsste...

Schlechte ausrede, habe ich jedoch so stehen lassen und hoffe einfach das die Beschwerde etwas bewirkt und der Herr morgen dann das Paket abgibt.

 

Wollte noch Danke für eure ganzen Infos und Hilfen sagen.

Klasse von euch! :)

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, mal abwarten. Denn der DHL angestellte konnte mir auch nicht sagen ob das Paket morgen direkt wieder ausgeliefert wird. Er wird jedoch versuchen über die "Beschwerde" an den Fahrer ranzukommen, genauso meinte er das dies eine "Aushilfe" gewesen sein könnte und er deswegen nicht wusste wo er Klingeln müsste...

Schlechte ausrede, habe ich jedoch so stehen lassen und hoffe einfach das die Beschwerde etwas bewirkt und der Herr morgen dann das Paket abgibt.

 

Wollte noch Danke für eure ganzen Infos und Hilfen sagen.

Klasse von euch! :)

 

Kein Problem dafür sind wir hier :laughing:

Link to comment
Share on other sites

Könnte Kotzen, gerade fährt das DHL Auto vor.. der Mann steigt mit einem Paket aus, läuft zur Tür, auf der Straße wird gehupt, weil das DHL Auto die Straße blockiert -> DHL Fahrer steigt in das Auto und fährt weg, ohne zu Klingeln o.ä.

 

Habe wieder mit dem Kundendienst von DHL gesprochen, die konnten mir auch nichts sagen, außer dass das Paket vllt wieder zum Absender zurück geht, obwohl die Daten abgeglichen wurden und alles überein stimmt.

 

Langsam reicht es... könnte ausflippen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Bly1337,

 

habe mir das ganze auch nochmals angeschaut. Ich kann dir nicht sagen, was DHL da verbrochen hat. Eine komische Nachricht hatte ich bei mir letztens auch an meiner Privatadresse: "Unternehmen war geschlossen" und "Zustellung wird am nächsten Tag nochmals versucht". Dann landete es im Briefkasten und unterschrieben wurde es vom Briefkasten. Wenn es nun bei uns erneut in Bergheim eingeht werden wir es natürlich erneut verschicken. Die Kollegen habe ich davon schon in Kenntnis gesetzt, damit es dann hoffentlich fix erneut losgeschickt werden kann.

 

Gehe bitte in dein Ticket, schreibe nochmals deine Adressdaten zum Abgleich als Kommentar mit rein und sag Bescheid, dass die Sendung wohl zurückgeht. Die Kollegen sind dann entsprechend schon auf die Situation vorbereitet.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard,

 

wird gemacht, schreibe direkt ins Ticket rein, weil ich sehe gerade das DHL die "Rücksendung eingeleitet hat" (Rücksendung eingeleitet

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.). Ich glaub, ich rufe dort gleich noch mal an und schreie die zusammen. xD

Wenn die keine lust haben das Paket abzugeben, dann sollen die sich nen anderen Job suchen. Bin gerade echt auf 180...

 

Danke auch noch mal an dich für die mühe.

Link to comment
Share on other sites

Die letzte Info.

 

Die RAM kamen Heute an!!!! Der DHL Faher ist nicht einfach weitergefahren, sondern hat die echt abgegeben... kann es noch immer nicht fassen!

 

Danke noch mal für die Hilfe hier und vielen Dank für die beigelegten Gummibärchen. ;)

 

Wünsche noch einen schönen Tag.

bLy

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...