Jump to content
Corsair Community

Carbide Clear 400C Fensterseite hängt


Tonturo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Mein Problem ist, dass sich die Tür zwar schließen lässt ich sie unten aber jedes mal gegen drücken muss, damit sie auch wirklich zu ist. Habe auch schon geguckt ob die Blende, die das NT und die Hdds abdeckt, im Weg ist oder stört, aber das ist nicht der Fall. Es schleift wohl unten rechts wenn man direkt drauf sieht. Dort ist eine Kunstoffschiene oder wie auch immer die dort mit dem innen Rahmen nicht ganz zusammen passt. Oben wäre auch noch etwas Luft. Wie kann ich die Tür also richten, dass sie oben und unten richtig passt ?

Link to comment
Share on other sites

Richten kannst du die Tür eigentlich nicht, ohne das sie einen Schaden nimmst.

Am besten machst du ein Foto davon, damit wir das Problem besser verstehen können.

 

Alternativ kannst du beim Kundenservice nachfragen ob du eine Ersatz Tür bekommst.

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Auf einem Bild würde man leider nicht viel sehen. Aber mal schauen, vielleicht lässt sich das ganze auch schon mit ein oder zwei passenden Unterlegscheiben regeln.

 

Ich würde lieber eine neue Tür beantragen, anstatt mit Distanzscheiben zu werkeln

Link to comment
Share on other sites

Auf einem Bild würde man leider nicht viel sehen. Aber mal schauen, vielleicht lässt sich das ganze auch schon mit ein oder zwei passenden Unterlegscheiben regeln.

 

Ich würde lieber eine neue Tür beantragen, anstatt mit Distanzscheiben zu werkeln (Sieht etwas blöd aus)

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Entschuldigung, wenn ich diesen Thread wieder anstosse, aber mich interessiert, wie das Problem behoben wurden.

Ich habe das gleiche Problem beim 400C. Die Tür hängt nach vorne im geschlossenen Zustand herunter. Man sieht, daß der obere Spalt zwischen Tür und oberer Kante des Gehäuses nach vorne hin weiter wird. Die Tür setzt unten auf und schliesst nicht mehr einwandfrei.

 

Gruss

Jaybee61

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das Problem ist mir nicht sofort, aber doch ziemlich frueh aufgefallen. Ich habe beim Zusammenbau des Computers nicht so darauf geachtet, aber nach ein paar Tagen bemerkte ich es.

 

Hier sind ein paar Bilder.

 

IMG_2054:

Hier ist der Spalt vorne zwischen Tür und Gehäuse zu sehen. Hier ist der Spalt ca. 2mm breit.

 

IMG_2055:

Der Spalt hinten mit einer Breite unter 1mm.

 

IMG_2056:

Der Verlauf des Spalts über die gesamte Gehäusebreite.

 

IMG_2057:

Das Scharnier oben bei geschlossener Tür.

 

IMG_2058:

Das Scharnier unten bei geschlossener Tür.

 

IMG_2059:

Die Tür vorne unten. Man sieht hier, dass sie dort nicht ganz schließt, da die Tür hier zu niedrig hängt. Die Schloss ist eingerastet. Hier muss man immer etwas nachhelfen.

 

IMG_2060 bis _0262 zeigen nochmal die Scharniere. Da sieht alles richtig verarbeitet aus. Allerdings erkennt man, dass beim unteren Scharnier ein Spalt ist, d.h. der obere Teil liegt nicht auf. Beim oberen Scharnier ist das nur leicht der Fall.

 

Ich habe schon versucht Unterlegscheiben zu nutzen, aber keine passenden zur Hand gehabt. Bei den Scharneiren scheint es sich wohl um ein Zollmaß zu handeln, so dass die Scheiben entweder zu groß oder zu klein waren.

 

 

Sujektiv scheint sich der Spat über die Zeit nach vorne vergrößert zu haben, aber darauf schwören würde ich nicht.

 

Grüße

Jaybee61

IMG_2054.thumb.JPG.598b77866a3e1b72686dc1339f652664.JPG

IMG_2055.thumb.JPG.faa921f15e50f065e7b189aeb9c08677.JPG

IMG_2056.thumb.JPG.a0668ac037d32c62b3dacf16db1cfcef.JPG

IMG_2057.thumb.JPG.ea18e78dd593a8f2724b2d754c4a19fb.JPG

IMG_2058.thumb.JPG.b8ee08fe61c27e439bbb7162f154462f.JPG

IMG_2059.thumb.JPG.1f3a9fd658a03cc47f3c03ace27fe6c8.JPG

IMG_2060.thumb.JPG.d5fb99ebd85bf504ced5c48132d6c4fd.JPG

IMG_2061.thumb.JPG.7f7706f0a464ef5d3a58d09d76d8c330.JPG

IMG_2062.thumb.JPG.755c0859302686db2f91b0c62162b065.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Vielen Dank für den Aufwand den du betrieben hast.

 

Was wir machen könnten ist es dir ein neues Seitenteil zuzusenden um zu schauen, ob das Problem nicht dadurch bereits behoben wird. Melde dich einmal bitte über unser Kundenportal, lade dort alle Bilder und Rechnung mit hoch und teile mir hier deine Ticketnummer mit. Dann senden wir dir Ersatz. Falls dies das Problem nicht beheben sollte, müssen wir uns etwas überlegen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ticket wurde beantwortet mit:

"This is can be due to the variance in manufacturing and because of the mounting hinge being at the back of the case."

 

Es scheint so, als wenn die im Rahmen der Fertigungstoleranzen als normal angesehen wird, dass sich die Tür nicht leicht schliessen läßt.

 

Ist es nicht möglich durch Justierung der Scharnieren (Schraubenbefestigung lösen udn korrekt montieren) dies zu korrigieren?

 

Gruß

Jaybee61

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Hm. Die Antwort habe ich nicht erwartet. Du kannst versuchen es selbst anzupassen, wenn es keinen Erfolg erbringt, melde dich bitte nochmals über dein Ticket mit Infos zu den Versuchen. Ich habe das Ticket übernommen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...