Jump to content
Corsair Community

Problem mit LEDs K70 RGB


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

am Freitag ist endlich mein K70 RGB mit Cherry mx Brown Tastenschaltern angekommen. Soweit funktionierte alles perfekt.

Bei genauerem Hinsehen jedoch ist mir etwas merkwürdiges an den LEDs aufgefallen. Wenn ich weiß oder eine andere relativ helle Farbe verwende, dann ist ein leichter grünlicher und rötlicher Schimmer bei den LEDs zu erkennen (Dies ist hoffe ich auf den Anhängen auch zu erkennen). Es stellt sich heraus, dass diese neben der gewollten Farbe auch ein bisschen rot und grün darstellen. Wenn ich jedoch alle Tasten rot oder grün einstelle, ist das Problem verschwunden.

Nun möchte ich wissen woran dies liegen könnte. Sind die LEDs fehlerhaft oder habe ich lediglich einen Fehler mit der Software oder ähnliches? (CUE Version 1.15.36, K70 Firmware Version 1.33)

Danke im Voraus und Entschuldigung falls gegebene Informationen unzureichend sind

Scorch

jMdUu20.thumb.jpg.48d6833aadf1e5616e6e4f01f2aaf7e2.jpg

AbHg6By.thumb.jpg.6de2e8544709ce2cf870454b2674c46d.jpg

whvFcOx.thumb.jpg.11001429b094dee0edd03d94145feb82.jpg

znIATqF.thumb.jpg.b8d83ebdafae06098c055c3ef79d652a.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das ist eigentlich normal, da keine weissen LEDs verbaut sind sondern je eine rote, gruene und blaue.

Um Weiss zu erzeugen leuchten einfach alle drei.

In manchen Winkeln kann man dann wie auf den Bildern zu sehen die einzelnen LEDs erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...