Jump to content
Corsair Community

Corsair VOID ständig Firmware updaten


R4Z0R
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

seid der neusten Cue Version 1.15.36 will mein VOID Headset USB ständig ein Firmware auf 0.12 durchführen obwohl dieses bereits schon installiert ist.

 

Ein erneuter flash brachte auch keine Besserung immer wieder kommt diese Meldung.

 

Bug von Cue oder hat diesmal die Firmware nen Schaden weg ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Firmware muss ja nicht manuell geflasht werden da bereits 0.12 drauf ist.

Installier ich die vorige CUE Version kommt die Meldung nicht.

 

Es muss also irgendwo ein Fehler in der Firmwareabfrage sein der sich in der aktuellen CIUE Version eingeschlichen hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Die Theorie müsste reproduzierbar sein. Bei meinem Void USB Headset kommt aber keine Meldung. Forciere mit der vorherigen Software nochmals das FW Update vom Server. Kannst du eventuell mit einem anderen Rechner ausprobieren ob es dort genauso ist?
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So die Abfrage kam jetz schon lange nicht mehr und ich dachte das Problem wäre von selbst beseitigt aber weit gefehlt.

 

Heute erst CUE aktualisiert und was begrüßt mich nach der Installation "Firmware Update 0.12 für VIOD verfügbar" :D:

 

Kann das bitte mal weitergeleitet werden an die Softwareabteilung, danke

Link to comment
Share on other sites

Ja hab ich getan, auch mehrere USB Ports durchprobiert 2.0/3.0 aber immer wieder das selbe.

 

Das komische ist ja erst ist für längere Zeit Ruhe und dann auf einmal kommt die Meldung wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Kannst du das Problem an einem anderen Rechner reproduzieren? Falls nein: Deinstalliere nochmals alles was mit CUE zu tun hat und lösche auch die Ordner im Benutzerverzeichnis (Win+R und dann %APPDATA% eingeben). Ein Säubern der Registry wäre auch noch eine Idee.
Link to comment
Share on other sites

Hatte jetzt auch mal das es mir ein paar mal das Update angezeigt hat, obwohl ich auf der neusten Version bin.

 

Unter Einstellungen, kannst du einmal die Software an sich updaten (unter Programm im reiter Einstellungen) und zum anderen kannst du unter Einstellungen im reiter Gerät ebenfalls noch mal eine Aktualisierung durchführen.

 

Ich hatte nach dem Software update und noch mal die Firmware aktualisiert und siehe da, seit dem hatte ich keine erneute Meldung mehr davon.

 

Vllt hilft es dir ja auch weiter ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habs am Hauptrechner getestet mit frisch installierten Win 10 Pro x64 sowie am NUC ebenfalls Win 10 Pro x64, bei beiden das selbe Verhalten.

 

Egal wie oft ich die Firmware über das CUE erzwinge es kommt immer wieder die Meldung, zwar nicht bei jeden Start aber immer öfter.

 

 

Vllt gibt es ja einen Prozess den man gegebenenfalls irgendwie deaktivieren kann damit nicht immer diese Abfrage erscheint.

Edited by R4Z0R
Link to comment
Share on other sites

Hmm ehr ungern da ich mein Headset doch schon jeden Tag benötige und sonst ja alles funktioniert.

 

Wie gesagt alle Cue Versionen vor 1.15.36 laufen problemlos ohne ständige Meldung das geflasht werden muss.

 

Erst ab der Oben genannten Version und alles danach tritt dieses Problem auf.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Bluebear,

 

ich habe exakt das gleiche Problem wie R4ZOR.

Zunächst kam täglich die Updatemeldung zur Firmware 0.12 jetzt zur 0.16.

Beides mehrmals durchgeführt. Kommt trotzdem immer wieder.

Zusätzlich habe ich noch eine K70 Lux. Hier habe ich keine Probleme.

 

Ich habe auch mehrere USB Ports durchprobiert, leider ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Wieso ? Bei Razor hilft nur noch ein Austausch und wenn du das gleich Problem hast, gilt dies für dich auch. Steht doch oben.

Es ist immer besser ein eigenes Thema aufzumachen damit man nicht untergeht. Du gehst lieber unter und beschwerst dich, obwohl die Lösung -> austausch schon geschrieben steht.

 

Sorry, aber das ist mir zuhoch.

Link to comment
Share on other sites

Oh ja wahnsinnig hilfreich ein Forum übersichtlich zu halten, wenn man für ein und das gleiche Thema/Problem tausende Threads eröffnet. Bei jedem anderem Forum beschweren sich Mitglieder darüber das nicht die SuFu genutzt wird. Hier genau das Gegenteil. Man beschwert sich darüber das nicht ein eigener Thread eröffnet wird.

 

Schon mal darüber nach gedacht, das Razors Lösung 6 Monate alt und es vielleicht mittlerweile auch eine Softwarelösung zu dem Problem gibt?

 

Austausch ist immer die First-Level Support Lösung für Probleme mit denen man sich nicht auseinandersetzen möchte. Wenn Corsair lieber dafür zahlt solls mir recht sein.

Link to comment
Share on other sites

Bei Foren die keinen Support haben ist das klar das man die Sammelthemen nutzen sollte. Hier möchtest du aber eine Lösung haben, zumindest verstehe ich das so.

Naja wenn du lieber möchtest das deine Postings untergehen und niemand drauf reagiert dann haste doch alles richtig gemacht.

Es ist nun mal besser wenn jeder der ein Problem hat ein eigenes Thema aufmacht. Sonst hat man später zich Leute die zwar das gleiche Headset aber ein anderes Problem haben, hatten wir hier auch schon.

Nein Austausch ist immer die letzte Lösung wenn das Problem nicht behebbar ist. Da das Problem vorher nicht gehoben werden konnte und du, wie du ja sagst das gleiche Problem hast, wird für dich auch die gleiche Lösung gelten.

 

Von mir aus kannst dich aber noch weiter darüber beschweren das keiner deine Postings beantwortet, weil das Thema für Razor ja abgeschlossen ist.

Link to comment
Share on other sites

Lange Rede kurzer Sinn. An Freundlichkeit fehlt es hier alle Mal, da kannst du noch so sehr klugscheißen. Nächstes Mal mach ich gleich ein Ticket auf und versuche gar nicht erst das Problem selbst mit zu lösen.

 

Schönes Wochenende....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...