Detonator Posted February 14, 2016 Share Posted February 14, 2016 Hallo, wenn das Headset die Verbindung verliert und wieder verbindet bleibt der Ton komplett weg, und die Software beendet sich. Ist das normal??? Man muss dann die Software neu starten und den Stick ausstecken und wieder einstecken, dann funktioniert es wieder. USB Port gewechselt ohne Erfolg. Das Mikrofon ist zu leise unter Win10. Gruß Detonator Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted February 20, 2016 Corsair Employees Share Posted February 20, 2016 Hi Detoantor, Welches Headset benutzt du und sind alle Treiber/Software/BIOS aktuell? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detonator Posted February 23, 2016 Author Share Posted February 23, 2016 Neueste Softwareversion und auch neueste Firmware. Windows 10 Pro 64 bit. Es kommt auch mal vor das die Software nicht abstürzt, aber dann kommt die Meldung Kein Gerät erkannt. Bitte schließen Sie ein Gerät an. Aber nur wenn das Headset die Funkverbindung verliert. Also es wird nicht neu verbunden. Auch das Mikrofon ist immer noch zu leise. Das muss man doch Softwaretechnisch ändern können, und wenn es dann lauter wird und ein bisschen rauscht wäre es mir auch egal. Jeder User kann sich das ja dann die Lautstärke selber einstellen. So kann es auf jeden Fall nicht bleiben. Der Akku hält auch nur noch 6 Stunden ca. vorher über 10 Std. Wo bekomme ich eigentlich einen Ersatzakku? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted February 26, 2016 Corsair Employees Share Posted February 26, 2016 Ersatzakkus haben wir leider nicht. Das Headset bitte einmal austauschen. Melde dich über unser Kundenportal und dann gibts ein Neues. Ist definitiv der Wurm drin, wenn die Akkuleistung so rapide abfällt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detonator Posted February 29, 2016 Author Share Posted February 29, 2016 Jetzt hält der Akku komischerweise wieder. Das Headset ist schon ein verrücktes Teil ;): Aber die anderen Probleme gibt es nach wie vor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted March 5, 2016 Corsair Employees Share Posted March 5, 2016 Austauschen. Irgendwo ist der Wurm drin, denn normal ist keines der beschriebenen Probleme. Ansonsten gefällt es dir vom Sitz und Klang her hoffentlich?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detonator Posted March 7, 2016 Author Share Posted March 7, 2016 Vom Sitz und Klang gefällt es mir auf jeden Fall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted March 11, 2016 Corsair Employees Share Posted March 11, 2016 Sehr schön. Wenn es weiterhin Zicken macht, solltest du definitiv den Austausch vorziehen. Falls du es noch weiter beobachten möchtest, ist dies auch kein Problem. Du hast es hier ja dokumentiert. Mach einfach ein Ticket auf und schreibe die Ticketnummer hier im Thread rein. Ich helfe dann bei der weiteren Bearbeitung, sollte es zu irgendwelchen Problemen kommen (ich gehe nicht davon aus). Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detonator Posted March 14, 2016 Author Share Posted March 14, 2016 Ticketnummer 6753690 Es funktioniert leider nicht richtig. Danke für Ihre Hilfe Kann ich es auch über Amazon austauschen?? Es wurde dort gekauft im Januar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted March 14, 2016 Share Posted March 14, 2016 Hi, ja du kannst das ganze auch über Amazon austauschen. Geht vermutlich schneller und einfacher. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detonator Posted March 16, 2016 Author Share Posted March 16, 2016 Ich habe es zurück nach Amazon geschickt. Dort wird es ausgetauscht, und das neue kommt Heute. Mal sehen ob es dann klappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detonator Posted March 16, 2016 Author Share Posted March 16, 2016 So habe das neue Headset bekommen. Mikrofon ist auf jeden Fall lauter. Die Software stürzt nicht mehr ab, aber wenn das Headset die Verbindung verliert verbindet es nicht neu. Es kommt eine Meldung "Kein Gerät erkannt. Bitte schließen Sie ein Gerät an". Dann muss ich den Stick ziehen und wieder einstecken. Jetzt habe ich aus Spaß mal die Software deinstalliert, und da funktioniert das Headset einwandfrei mit dem Standard Microsoft Treiber ohne Probleme. Also muss es entweder am Treiber liegen oder an der Software. Firmware 38.01 Softwareversion 1.15.36 Ich hoffe das da schnell Abhilfe geschaffen wird. :sigh!: ::: BIOS Name : 2601 Hersteller : American Megatrends Inc. Version : ALASKA - 1072009 ::: Hauptplatine Produktname : M5A97 R2.0 Hersteller : ASUSTeK COMPUTER INC. ::: CPU Name : AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor Beschreibung : AMD64 Family 21 Model 2 Stepping 0 Frequenz : 4000 Kernanzahl : 4 Anzahl der logischen Prozessoren : 8 ::: Physischer Speicher Hersteller : G.Skilll Geschwindigkeit : 1600 Formfaktor : DIMM Speichertyp : Unbekannt Kapazität : 4096 MB Hersteller : G.Skilll Geschwindigkeit : 1600 Formfaktor : DIMM Speichertyp : Unbekannt Kapazität : 4096 MB Hersteller : G.Skilll Geschwindigkeit : 1600 Formfaktor : DIMM Speichertyp : Unbekannt Kapazität : 4096 MB Hersteller : G.Skilll Geschwindigkeit : 1600 Formfaktor : DIMM Speichertyp : Unbekannt Kapazität : 4096 MB ::: USB-Controller Name : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Hersteller : (Standard-USB-Hostcontroller) Name : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Hersteller : (Standard-USB-Hostcontroller) Name : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Hersteller : (Standard-USB-Hostcontroller) Name : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Hersteller : (Standard-USB-Hostcontroller) Name : ASMedia XHCI Controller Hersteller : ASMedia Technology Inc Name : ASMedia XHCI Controller Hersteller : ASMedia Technology Inc Name : Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller Hersteller : (Standard-USB-Hostcontroller) Name : Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller Hersteller : (Standard-USB-Hostcontroller) Name : Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller Hersteller : (Standard-USB-Hostcontroller) ::: OS Name : Microsoft Windows 10 Pro Architektur : 64-Bit Service Pack-Hauptversion : 0 Service Pack-Nebenversion : 0 ::: Benutzereigenschaften Wird vom Administrator gestartet : Nein Benutzer hat Administratorrechte : ja ::: Videohardware Adaptername : NVIDIA GeForce GTX 980 Treiberdateien : nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um,nvwgf2um Treiberversion : 10.18.13.6451 RAM : 4 GB Max. Aktualisierungsrate : 75 Min. Aktualisierungsrate : 59 ::: Displays Name : BenQ GL2450 (Digital) Auslösung : 1920 x 1080 Aktualisierungsrate : 60 Farbtiefe : 32 Verbunden mit : NVIDIA GeForce GTX 980 ::: Speicher Modell : Samsung SSD 840 EVO 500GB Schnittstellentyp : IDE Hersteller : (Standardlaufwerke) Größe : 465.759 GB Modell : Samsung SSD 850 EVO 250GB Schnittstellentyp : IDE Hersteller : (Standardlaufwerke) Größe : 232.883 GB ::: Chipset Hinweis : Keine Daten wurden erfasst ::: Corsair-Geräte Gerätename : Corsair Corsair VOID Wireless Gaming Dongle Corsair VOID Wireless Gaming Dongle Hid Interface Status : DeviceConnected (0x1) Arbeitsgeschwindigkeit : Full Speed (0x1) Verbunden mit : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller → Stammhub → Port 5 USB VID : 0x1b1c USB PID : 0x1b27 Hubtreiber : Standard, USB 2.0 ::: Tastaturlayouts Sprache-ID : 0x1031 Layout-ID : 0x1031 Name : German Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted March 20, 2016 Corsair Employees Share Posted March 20, 2016 Versuche bitte einmal den Asmedia USB Controller zum Anschluss des Headsets zu benutzen. Auch mal schauen, ob es für diesen aktuellere Treiber gibt. Das Problem sollte definitiv nicht mehr auftauchen mit der aktuellsten Software und Firmware Version. Stelle zum Versuch auch einmal die Beleuchtungseffekte auf Dauerlicht oder aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detonator Posted March 20, 2016 Author Share Posted March 20, 2016 Habe ich probiert, aber leider ohne Erfolg. Das Problem haben ja mehrere hier. http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=157035 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted March 26, 2016 Corsair Employees Share Posted March 26, 2016 Weitere Diskussion in dem genannten Thread dann. Sonst wird es zu unübersichtlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.