Jump to content
Corsair Community

Corsair Link Commander Mini. Mehr Lüfter?


Wu1d3r3r

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hätte da mal ne frage:

habe einen Commander Mini und plane jetz evtl eine custom Loop in mein System zu bauen. da ich aber natürlich nicht will das die lüfter alle auf max Speed laufen war der gedanke natürlich den commander mini weiter zu verwenden. so wie ichs bauen will hätte ich insgesamt wohl (wenn das so passt überhaupt mal sehen) 15 lüfter. jetz die frage: 15 lüfter an einem commander mini? lassen diese sich dann alle steuern??? und wie siehts mit der Stromversorgung hierbei aus? ich denke dass der commander mini damit überfprdert wäre darum war der gedanke 3 von den Adaptern hier zu holen ( https://www.conrad.de/de/pc-luefter-y-kabel-5x-pc-luefter-stecker-4pol-1x-pc-luefter-buchse-4pol-ide-strom-stecker-4pol-045-m-schwarz-akasa-986176.html?gclid=CMaTpr7078oCFWcq0wodbBANIw&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!53736414657!!!g!!&ef_id=VryNhwAAAXjW6Xou:20160211142229:s )

und dann 5 lüfter mit einem Adapter an einen ausgang des commander mini anschließen.

der gedanke war dass die lüfter dann durch den zusätzlichen molex stecker genug saft kriegen dass auch alle funktionieren, aber ist es dann auch möglich die lüfter alle korrekt zu steuern???

 

danke im voraus für jegliche hilfe

 

mfg

Wu1d3r3r

Link to comment
Share on other sites

na ja. das is so ähnlich nur hätte ich in meinem fall viel mehr lüfter. es würde so einfach nich funktionieren nehm ich an (in dem anderen thread stand was von 8w pro channel) allerdings wenn ich den von mir erwähnten Adapter benutze denke ich könnte es evtl. funktionieren.

dachte nur vielleicht weiß das jemand genauer oder hats vielleicht schon mal selbst genauso gemacht...

Link to comment
Share on other sites

na ja. das is so ähnlich nur hätte ich in meinem fall viel mehr lüfter. es würde so einfach nich funktionieren nehm ich an (in dem anderen thread stand was von 8w pro channel) allerdings wenn ich den von mir erwähnten Adapter benutze denke ich könnte es evtl. funktionieren.

dachte nur vielleicht weiß das jemand genauer oder hats vielleicht schon mal selbst genauso gemacht...

 

mit einer cooling-node kannst du noch mehr lüfter dranhängen.

Also die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM habe ich in meinem Swiftechgehäuse laufen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Eine sehr gute Frage, die sich direkt meinerseits nicht beantworten lässt. Da mich das ganze auch sehr interessiert, werde ich mal schauen, ob ich mir so ein Kabel nicht besorgen kann um das ganze auszuprobieren. So lange die Stromversorgung nicht über den Mini stattfindet, sondern nur die Verarbeitung des Signals für PWM könnte dies theoretisch sogar klappen. Ich bestell und schau nächste Woche mal, bzw. sobald ich das ganze in der Hand halte.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...