Vampire_ Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Hallo habe einen 4790k / Corsai H100i und habe unter volllast 90 °C - bei witcher 3 Intel Burn Test, Cinebench da komme ich auf 100 °C Desktop da hatte ich früher so um die 30 °C , jetzt 48 °C Corsair Link keine Fehlermeldung und habe die 420162 version Firmware 1.1.3 Habt ihr eine idee dazu ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Da scheint von deinen Temperaturen ausgehend ein problem mit der pumpe zu geben. Sitzt die Pumpe richtig auf der cpu? wenn ja starte bitte eine RMA über den Kundenservice und hänge bitte die Rechnung der h110i an dein ticket. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vampire_ Posted February 2, 2016 Author Share Posted February 2, 2016 die Pumpme läuft auf 2344 rpm, kannn es trotzdem sein dass die Pumpe defekt ist, Corsair Link 4 erkennt keinen fehler ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
IceKillFX57 Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Ich tippe eher da drauf das der Kühler nicht korrekt auf der CPU sitzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Wie schön gesagt sitzt der Kühler richtig auf der CPU ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vampire_ Posted February 3, 2016 Author Share Posted February 3, 2016 ja sicher doch !!!!:biggrin: vorher hatte ich ja keine probleme, habe auch die wärmeleitpaste erneuert usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 ja sicher doch !!!!:biggrin: vorher hatte ich ja keine probleme, habe auch die wärmeleitpaste erneuert usw. dann bleibt nur die rma übrig ;): Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 Ja mach die RMA, nur weil die Pumpe und die Lüfter wie immer laufen kann sich dennoch ein Fehler im System befinden, das sich etwas zugesetzt hat, was natürlich nicht passieren sollte. Dafür gibts die lange Garantie, auch wenns ärgerlich ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted February 6, 2016 Corsair Employees Share Posted February 6, 2016 Die lange Garantie ist doch was positives! ^^ Sofern nach frischer Installation des Kühlers (neue Wärmeleitpaste nicht vergessen) und Säuberung des Radiators und der Lüfter die Temperatur gleich hoch bleibt, sollte ein Austausch eingeleitet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vampire_ Posted February 7, 2016 Author Share Posted February 7, 2016 RMA ist genehmigt und werden es einschicken. aber habe mir gleich die h100 gtx gekauft und jetzt herschen wieder normale temps. werde aber nicht mehr wechseln da die gtx um einiges besser ist, die 100i werde ich dann verkaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted February 10, 2016 Corsair Employees Share Posted February 10, 2016 Hi Vampire_, Die H100i GTX ist neuer und daher etwas besser in der Kühlleistung. Achte beim Verkauf bitte darauf, dass die Garantie nicht übertragbar ist. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.