Sporti159 Posted January 30, 2016 Share Posted January 30, 2016 Hallo, ich hatte ein ax760i das war defekt. Pc ging ständig aus und dann leuchtete die Control Leuchte nur noch Rot. Netzteil ging garnicht mehr. So dieses Netzteil wurde jetzt ausgetauscht durch ein ax860i jetzt läuft der Pc zwar wieder aber er geht immer wieder einfach so aus. Wenn ich mein altes Netzteil einbaue habe ich keine Probleme der Pc läuft 2 Tage ohne aus zu gehen durch. Was ich bisher versucht habe. Alle Kabel abgesteckt neu angesteckt anders verkabelt. Corsair Link an und abgesteckt. Hat alles nichts gebracht. Das ax760i lief ein halbes Jahr ohne Probleme auch das Setup habe ich nicht verändert. Weiß nicht was ich noch tun soll. MFG Sporti Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 31, 2016 Share Posted January 31, 2016 Was sagt der Selbst Test des Netzteils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sporti159 Posted January 31, 2016 Author Share Posted January 31, 2016 Die Control Leuchte leuchtet Grün. Egal ob Kabel angesteckt oder alle abgesteckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 31, 2016 Share Posted January 31, 2016 Die Control Leuchte leuchtet Grün. Egal ob Kabel angesteckt oder alle abgesteckt. Wie sieht der rest deines Systems aus? Und welches ist dein altes netzteil? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sporti159 Posted February 1, 2016 Author Share Posted February 1, 2016 Restlicher PC: CPU: 5930k 3,5Ghz | CPU Kühler: Enermax Liqmax 240 | Ram: 16GB DDR4 Crucial | Mainboard: ASRock X99 OC Formular| Graka: 290X Trix OC Sapphire | Festplatten: Crucial MX100 512GB + WD Black 2Tb + Intel 750 U.2 1,2Tb + Plextor M6e 256GB Windows 10 Pro 64Bit altes Netzteil ist ein Zalman ZM600-HP wie gesagt mit dem Zalman Netzteil läuft alles ohne Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Restlicher PC: CPU: 5930k 3,5Ghz | CPU Kühler: Enermax Liqmax 240 | Ram: 16GB DDR4 Crucial | Mainboard: ASRock X99 OC Formular| Graka: 290X Trix OC Sapphire | Festplatten: Crucial MX100 512GB + WD Black 2Tb + Intel 750 U.2 1,2Tb + Plextor M6e 256GB Windows 10 Pro 64Bit altes Netzteil ist ein Zalman ZM600-HP wie gesagt mit dem Zalman Netzteil läuft alles ohne Probleme. Dann würde ich vorschlagen las das zalman drin und starte eine Anfrage beim Kundenservice. ;): Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sporti159 Posted February 1, 2016 Author Share Posted February 1, 2016 Noch eine Anfrage? Meine letzte Anfrage hat ja schon 4 Wochen gedauert. Ich habe auch wie gesagt schon ein neues Netzteil bekommen aber laut Support Ticket steht da immer noch Approved. Obwohl ich das defekte Netzteil schon vor 14 Tagen zurück geschickt habe. Aber das Zalman bleibt jetzt erst mal drin ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 Noch eine Anfrage? Meine letzte Anfrage hat ja schon 4 Wochen gedauert. Ich habe auch wie gesagt schon ein neues Netzteil bekommen aber laut Support Ticket steht da immer noch Approved. Obwohl ich das defekte Netzteil schon vor 14 Tagen zurück geschickt habe. Aber das Zalman bleibt jetzt erst mal drin ja. Ja stell ruhig die Anfrage und der Support hilft dir weiter. nun ja wenn corsair das Netzteil hat ist alles in Ordnung, die normale Durchlaufzeit für die rma sind 2 Wochen. Durch das neue rma Zentrum in Deutschland geht es noch schneller und kostengünstiger im Versand für den Kunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sporti159 Posted February 2, 2016 Author Share Posted February 2, 2016 Ich warte mal ab was Bluebeard zu dem Thema sagt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OR4LIFE Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 Ist das RMA Zentrum in Deutschland schon im betrieb? Mein AX1200i macht glaube ich probleme. Der PC geht in unregelmäßigen abständen in CSGO aus und startet neu. Wenn ich Furmark und Prime95 laufen lasse, passiert nichts und er geht nicht aus. Es ist nur in CSGO. Rise of the Tomb Raider konnte ich Problemlos 4 std spielen. Habe meine CPU im standart takt laufen lassen und da gab es kleine Probleme. Werde die Tage mein altes Evga Supernova 750g eibauen und schauen ob das Problem dort auch auftritt. Wenn nicht ist das MB oder CPU oder Ram im Eimer Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 Ist das RMA Zentrum in Deutschland schon im ja es ist in betrieb, ;): Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sporti159 Posted February 5, 2016 Author Share Posted February 5, 2016 Da sich Bluebeard nicht meldet habe ich jetzt noch ein Ticket aufgemacht. Ticketnummer 6737848 Hoffe dieses mal geht der Courier Swap Replacement Support etwas flotter als letztes mal. MFG Sporti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted February 6, 2016 Corsair Employees Share Posted February 6, 2016 Hi Sporti, die RMA ist schon der richtige Weg. Es ist zwar ungewöhnlich, dass ein neues Netzteil genau die selben Probleme verursacht und es mit dem alten läuft. Es kann sein, dass dein altes Netzteil etwaige Schwankungen bei der Spannung wegen einer anderen defekten Komponente einfach wegsteckt und das AXi zur Sicherheit bereits abschaltet. Man kann nur durch Ausschlussverfahren feststellen welche Komponente nun den Ärger verursacht. Ich schlage vor, du tauschst es aus und gehst dann eventuell auch auf die Suche. @OR4LIFE - Das gleiche gilt eigentlich auch bei dir. Das es nur bei einem Spiel passiert ist eher ungewöhnlich. Laste das System mal komplett aus (CPU + GPU auf Anschlag) und lass es so einige Zeit laufen um zu sehen ob es dann stabil läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.