Jump to content
Corsair Community

Corsair Link 4.2.0.162 Diskussion


clinkasker

Recommended Posts

Kriegt ihr mal endliche ein gscheites update raus, selbst mit der neusten version hab ich die gleichen Probleme wie mit allen anderen Versionen, rot blinkende elemente, 0-Werte in den Anzeigen und die lighting node wird elegant ignoriert.

 

Alles trotz einem richtigen Update nach Bluebeards anleitung (deinstallieren, abstecken neustarten installieren anstecken neu starten und das alles)

ich befürchte schon dass ich mir die firmwares schon komplett zerschossen hab

(ein einzelnes und umso mehr aussagekräftiges smiley)

:mad:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply
  • Corsair Employees

Corsair Link 4 und alles was davor war, haben Codeseitig wenig miteinander zu tun. Link 4 wurde von Grund auf neu programmiert und ist für Windows 7,8.1 und 10 die aktuelle Version. Die Installation von einer älteren Version sollte eigentlich nicht nötig sein.

 

@clinkasker - Schade, dass es bei dir nicht läuft. Ich bitte um einen Screenshot von Link 4 mit den rot blinkenden Anzeigen und den Informationen zum System und wie die Link Komponenten angeschlossen wurden, damit ich es weiterleiten kann. Ohne genaue Informationen können wir keine Bugs beheben. Es muss reproduzierbar sein, ansonsten sucht man die berühmte Nadel im Heuhaufen und das kann bei zig Zeilen Code eine lange Zeit dauern.

Link to comment
Share on other sites

Die Geräte: h100i, lighting node

hab die 4 noch gar nich bemerkt, hab nämlich die "neuste version" am 24 draugegeben.

außerdem öffnet sich bei c-link immer ein fenster " ein update awuf die version 1.14.43 steht zur verfügung. in anbetracht der tatsache, dass die neuste version 4.2.0.162 ist, erscheint mir dieses "Updatefenster" nicht gerade up-to-date, aber mal die neuste 4er probieren

Danke

 

Edit:

Sollte was nicht funzen, kommen screenshots, wenn ich rausfind wie ich die hier reinstellen kann

Link to comment
Share on other sites

Die Geräte: h100i, lighting node

hab die 4 noch gar nich bemerkt, hab nämlich die "neuste version" am 24 draugegeben.

außerdem öffnet sich bei c-link immer ein fenster " ein update awuf die version 1.14.43 steht zur verfügung. in anbetracht der tatsache, dass die neuste version 4.2.0.162 ist, erscheint mir dieses "Updatefenster" nicht gerade up-to-date, aber mal die neuste 4er probieren

Danke

 

Edit:

Sollte was nicht funzen, kommen screenshots, wenn ich rausfind wie ich die hier reinstellen kann

 

Hamm oben hast du geschrieben das die 4. Version installiert ist :eek:

Link to comment
Share on other sites

jap, ich hab da nämlich noch nichts von der 4er gewusst, sorry

muss ich wenn ich die 4. installier eig auch das alles mit abstecken und neustarten machen was bluebeard mal beschrieben hat:

 

Corsair Link via Systemsteuerung und "Programme/Software Deinstallieren" Dialog entfernen

Im Explorer, entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden

Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Vorm Löschen, bitte eine Kopie anlegen. Hier werden teilweise auch von anderen Corsair Produkten die Profile gespeichert. Diese gehen ebenfalls verloren.)

System herunterfahren

USB Stecker vom Corsair Link Gerät abstecken

System starten

Aktuelle Version vom .NET Framework herunterladen (Microsoft) und installieren, bzw. das .NET Framework bei Bedarf aktualisieren

System-Neustart durchführen

Aktuelle Corsair Link Version installieren (Administratorrechte bei Bedarf vergeben, bzw. über Rechtsklick "Als Administrator installieren" wählen)

Im Vorletzten Schritt der Installation "Launch Corsair Link" abwählen und im Letzten Schritt den Neustart nicht automatisch durchführen lassen

System herunterfahren

USB Stecker vom Corsair Link Gerät Antecken

System starten

Link to comment
Share on other sites

ok, 4 ist drauf, kompliment an die designer und kein kompliment an die programmierer, lighting node und die gehäuselüfter werden noch immer galant ignoriert

screenshots kommen wenn ich raus hab wie man die dinger hochlädt

 

edit: habs nich rausgekriegt, wie kann ich die screenshots hier reinstellen?

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Profis..

Bei mir im Startmenü sind allerlei Lüfter ersichtlich. Die aber dann beim Konfigurieren nicht erscheinen. Da ist nur die Pumpe und Lüfter vom Radiator zu sehen.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Gehäuselüfter konfigurieren kann?

 

H100i GTX

CL = 4.2.0.162

MB AsRock Extreme11 unter Win 10 64 bit

1492120519_Startmen.thumb.PNG.4b5562121b56d7e057ecca1de715da21.PNG

Konfiguration.thumb.PNG.c47efd1f706cc6088d6ecf4798087789.PNG

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Profis..

Bei mir im Startmenü sind allerlei Lüfter ersichtlich. Die aber dann beim Konfigurieren nicht erscheinen. Da ist nur die Pumpe und Lüfter vom Radiator zu sehen.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Gehäuselüfter konfigurieren kann?

 

H100i GTX

CL = 4.2.0.162

MB AsRock Extreme11 unter Win 10 64 bit

 

Die Lüfter unter "Mainboard" kannst du nicht steuern, dazu müsstest due sie an einem commander mini angeschlossen haben.

Die Lüfter kannst du mit mit der asrock software im bios oder im windows (FormulaDrive) steuern

 

 

Bluebeard könnte eigentlich diesen Thread zu einem "Diskussion Thread der version 4.x" umbenennen *g*

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...