MoeSenpai Posted January 25, 2016 Share Posted January 25, 2016 Hallo, Hab das Headset jetzt schon ein paar Wochen und hatte das gleiche Problem am Anfang auch. Wenn ich den Dongle irgendwo einstecke, ist egal welcher Port ob 2.0 oder nicht, schalten sich bei mir alle verbundenen USB-Geräte ab. Außerdem kommt nichts anderes als Rauschen. Habe nebenbei ne Razor Uroboros und Blackwidow angeschlossen, welches sich beides abschaltet. CUE neu installieren usw schon alles gemacht, verschiedenen Ports ausprobiert, hat am Anfang geklappt jetzt nicht mehr, auch schon. Bitte um Hilfe, bei dem Preis ist sowas schon frech. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phal Posted January 26, 2016 Share Posted January 26, 2016 Moin Hast du USB-Hubs im Einsatz? Welches Mainboard? Welches Betriebssystem? Das von dir beschriebene Verhalten ist untypisch. Am besten hängst du gleich mal aus CUE - > Einstellungen -> Support den "Erweiterten Bericht" an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MoeSenpai Posted January 26, 2016 Author Share Posted January 26, 2016 So hier wäre mal der Bericht, davor war es am Port von meiner Tastatur angschlossen, was auch bis gestern funktioniert hat. Wäre super wenn mir helfen könntest. ::: BIOS Name : Award Modular BIOS v6.00PG Hersteller : Award Software International, Inc. Version : GBT - 42302e31 ::: Hauptplatine Produktname : GA-78LMT-USB3 6.0 Hersteller : Gigabyte Technology Co., Ltd. ::: CPU Name : AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor Beschreibung : AMD64 Family 21 Model 2 Stepping 0 Frequenz : 3500 Kernanzahl : 3 Anzahl der logischen Prozessoren : 6 ::: Physischer Speicher Hersteller : None Geschwindigkeit : 1600 Formfaktor : DIMM Speichertyp : Unbekannt Kapazität : 8192 MB ::: USB-Controller Name : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Hersteller : (Standard-USB-Hostcontroller) Name : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Hersteller : (Standard-USB-Hostcontroller) Name : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Hersteller : (Standard-USB-Hostcontroller) Name : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Hersteller : (Standard-USB-Hostcontroller) Name : VIA USB eXtensible Host Controller Hersteller : VIA Name : Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller Hersteller : (Standard-USB-Hostcontroller) Name : Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller Hersteller : (Standard-USB-Hostcontroller) Name : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Hersteller : (Standard-USB-Hostcontroller) ::: OS Name : Microsoft Windows 7 Professional Architektur : 64-Bit Service Pack-Hauptversion : 1 Service Pack-Nebenversion : 0 ::: Benutzereigenschaften Wird vom Administrator gestartet : Nein Benutzer hat Administratorrechte : ja ::: Videohardware Adaptername : NVIDIA GeForce GTX 750 Ti Treiberdateien : nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Treiberversion : 10.18.13.6143 RAM : 2048 MB Max. Aktualisierungsrate : 75 Min. Aktualisierungsrate : 23 ::: Displays Name : PnP-Monitor (Standard) Auslösung : 1920 x 1080 Aktualisierungsrate : 60 Farbtiefe : 32 Verbunden mit : NVIDIA GeForce GTX 750 Ti ::: Speicher Modell : TOSHIBA DT01ACA100 ATA Device Schnittstellentyp : IDE Hersteller : (Standardlaufwerke) Größe : 931.511 GB ::: Chipset Hinweis : Keine Daten wurden erfasst ::: Corsair-Geräte : Kein Gerät gefunden. ::: Tastaturlayouts Sprache-ID : 0x1031 Layout-ID : 0x1031 Name : German Sprache-ID : 0x1033 Layout-ID : 0x1033 Name : English Link to comment Share on other sites More sharing options...
MoeSenpai Posted January 26, 2016 Author Share Posted January 26, 2016 So habe es jetzt irgendwie geschafft, dass meine USB Geräte noch funktionieren, aber am Headset höre ich nichts als rauschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phal Posted January 27, 2016 Share Posted January 27, 2016 Hast du den Chipsatz schon einmal installiert? :) andernfalls: http://download.gigabyte.eu/FileList/Driver/motherboard_driver_amd_chipset_win7.exe von da http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5195#dl Danach nochmal testen wie es happert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MoeSenpai Posted January 27, 2016 Author Share Posted January 27, 2016 Hab's installiert, aber das Rauschen ist immer noch da, hat sich nichts geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phal Posted January 27, 2016 Share Posted January 27, 2016 Schalten sich die anderen USB Geräte auch noch ab? Das Rauschen könnte auch durch die Nebengeräusch-Pegelung in CUE kommen. Funktioniert CUE bei dir? Wird der Dongle + Ladezustand deines Headsets erkannt? Lad sonst mal noch einen Screenshot hoch von der Startseite von CUE. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MoeSenpai Posted January 27, 2016 Author Share Posted January 27, 2016 CUE funktioniert, zeigt an, dass es normal funktioniert und Ladezustand wird auch angezeigt. Ja heute hat sich wieder alles deaktiviert, als ich das Headset als Standardwiedergabegerät festlegen wollte. Und jetzt kommt nur rauschen sobald ich etwas hören sollte, wie im TS oder so, hör ich die Stimmen nur als Rauschen, es rauscht also nicht ständig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phal Posted January 28, 2016 Share Posted January 28, 2016 Verschwindet das Rauschen, wenn du das Standard-Wiedergabegerät wieder auf ein anderes Gerät änderst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MoeSenpai Posted January 29, 2016 Author Share Posted January 29, 2016 Ja, aber dann hör ich gar nichts dadurch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted February 7, 2016 Corsair Employees Share Posted February 7, 2016 Hast du einen anderen PC, wo du das Headset einmal ausprobieren könntest? Wenn es dort ebenfalls rauscht, müsste man es austauschen. So könnte man nur probieren BIOS, Treiber vom Motherboard und USB zu aktualisieren. Das alle anderen USB Geräte bei Anschluss ausfallen deutet eher auf ein Problem mit der Stromversorgung des USB Hubs. Dies wiederum könnte auf ein Hardware-Problem des Mainboards zusammenhängen. Schreib bitte auch einmal deine komplettes System in dein Profil hier im Forum, damit wir wissen was du genau benutzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.