Leyan Posted January 19, 2016 Share Posted January 19, 2016 Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine Liquid Kühlung mit Doppelkühlkörper für den Sockel AM3 + gibt. Da ich im Shop keine fand, aber mich nicht sicher war ^^. Ich bedanke mich für das lesen meiner Frage und freue mich auf die Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Hi, der Sockel AM3 und AM3+ sind identisch, zumindest was die Montage angeht. Das heißt jeder Kühler der auf den AM3 passt wird auch zu 100% auf den AM3+ passen. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leyan Posted January 20, 2016 Author Share Posted January 20, 2016 Vielen dank für Ihre Antwort ! Einen schönen Abend wünsche ich noch. :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Vielen dank für Ihre Antwort ! Einen schönen Abend wünsche ich noch. :) die andere frage ist wie viel platz ist in deinem Gehäuse? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leyan Posted January 20, 2016 Author Share Posted January 20, 2016 Meiner Meinung nach habe ich genug Platz für eine Kühlung mit Doppelkühlkörper. Habe das Silent Base 800 von BeQuiet und ich habe kein riesiges Mainboard oder ähnliches, also vom Platz her sollte es passen ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 23, 2016 Corsair Employees Share Posted January 23, 2016 Das sollte gehen, ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leyan Posted January 23, 2016 Author Share Posted January 23, 2016 Was ich noch fragen wollte, ob es besser ist die Lüfter so zu montieren dass sie die warme Luft aus dem Gehäuse durch den Radiator raus transportieren, oder dass die Lüfter kalte Luft von außen durch den Radiator ins Gehäuse pusten. edit: Und ob man auf den Prozessor auch achten muss oder nur auf den Sockel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted January 23, 2016 Share Posted January 23, 2016 Naja kalte Luft rein = nach dem verlassen ist die Luft warm, das heißt du würdest mehr warme Luft ins Gehäuse befördern als du ursprünglich hast. Daher würde ich wenn möglich immer den Radiator oben (ab 240ziger) oder hinten bei single rads raus blasen montieren. Naja zur Montage reicht es auf den Sockel zuachten, beim CPU muss man dann schauen wenn man übertakten will das man eine größere Kühlung nimmt, als wenn man nicht übertakten wollte. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leyan Posted January 24, 2016 Author Share Posted January 24, 2016 Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wünsche noch einen schönen Tag. /closed Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 im Prinzip vorne und unten die kalte Luft reinblassen , oben und hinten die warme Luft raussaugen. So ist zwar die cpu temp um 1-2° höher aber der rest der hardware ist besser gekühlt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leyan Posted January 24, 2016 Author Share Posted January 24, 2016 Also wenn ich die Lüfter im Innenraum des Gehäuses verbaut habe sollen sie die warme Luft durch den Radiator nach außen befördern ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted January 24, 2016 Share Posted January 24, 2016 Ja, da die im inneren Raum befindliche Luft immer noch ausreicht um den CPU zukühlen anders sieht das aus wenn du eine Custom Wakü hast und so alles mit Wasser kühlst dann ist das so ziemlich egal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.