TheKiLLa Posted January 10, 2016 Share Posted January 10, 2016 Hallo Community, ich habe mir mal wieder einen neuen PC zusammengestellt und bin noch noch auf der Suche nach einem passendem CPU-Kühler. Nun steh ich zwischen der H100i und de H100i GTX. Meine Voraussetzung ist aber das man 4 Lüfter steuern kann mit der Software, was bei der H100i dank 2 Y-Kabel die im Lieferumfang enthalten sind problemlos funktioniert. Bei der neueren Version (GTX) kann man nur 2 anschließen. Welche soll ich denn nun nehmen? Gibts es vielleicht eine Möglichkeit bei der GTX Version auch 4-Lüfter über das Cordair-Link zu steuern?! Gruß TheKiLLa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted January 10, 2016 Share Posted January 10, 2016 Hi, klar kann man bei der GTX ebenfalls 4 Lüfter steuern, kaufste dir 2x y-Kabel (PWM) die du vor die Anschlüsse steckst dann haste auch 4. Welche du dir holen sollst, keine Ahnung das musst du schon selbst entscheiden, ich würde allerdings nicht Corsair Link als Entscheidung mit einbeziehen. Die heutigen Mainboards haben in der Regel alle eine Software dabei die das genauso gut kann und dort ist kein Update und co. nötig. Corsair Link ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nichts neues. Somit triff deine Entscheidung aufgrund der Verarbeitung / Kühlleistung / Support und nicht weil das Teil ne Software hat, die man eigentlich nicht mal braucht. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 10, 2016 Share Posted January 10, 2016 Klar kannst du das, (Anleitung) plumb war wieder schneller *grrrr* :D: Denke bitte dran das du PWM Lüfter von Corsair, NB oder nacuta lüfter usw. verbaust die einen hohen statischen Druck haben um durch den Radiator zu kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 16, 2016 Corsair Employees Share Posted January 16, 2016 Die H100i wird deinen Anforderungen gerecht, also würde ich dort direkt zuschlagen. Die Kühlleistung der GTX ist zwar einen Tick besser, aber ich denke nicht, dass du jedem Grad Celsius hinterherrennst oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.