BigZanE Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 Hallo, ich habe schon seid langem in meinem 600T Gehäuse eine Kaputte Lüftersteuerung. Ich hab mich nun endlich durch gerungen diese Auszubauen und nachzuschauen was kaputt ist. Hab erst gedacht, eine Kalte Lötstelle oder ein Kaputter Widerstand. Ich hab euch mal nen Foto von der Platine in den Anhang gepackt. Da sieht man Q1 bis Q4 und Q2,Q3 und Q4 sind durchgebrannt. So jetzt wollte ich hier fragen was das überhaupt für Bauteile sind ? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 Wie alt ist das Gehäuse? Welche Bauteile verbaut worden sind kann ich dir auch nicht sagen, aber es gibt das I/O panel zum austausch zu kaufen. Du kannst aber auch den Kundenservice fragen ob sie dir das teil zusenden können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigZanE Posted January 9, 2016 Author Share Posted January 9, 2016 Das Gehäuse ist ca. drei Jahre alt. Das I/O Panel hab ich schon gesehen, doch keine Kaufoption gefunden. Gibt es auch einen Deutschen Kundenservice ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 Das Gehäuse ist ca. drei Jahre alt. Das I/O Panel hab ich schon gesehen, doch keine Kaufoption gefunden. Gibt es auch einen Deutschen Kundenservice ? Ja, du kannst im Kundenservice auch auf deutsch schreiben und dein bild sowie die Rechnung an dein ticket dranhängen. Die Ticketnummer bitte hier hineinschreiben oder bluebeard per pn Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigZanE Posted January 9, 2016 Author Share Posted January 9, 2016 Okay hab es jetzt zwar auf Englisch geschrieben aber das sollte ja nicht das Problem sein. Die Ticketnummer lautet: 6725596 Mal schauen was bei raus kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 Okay hab es jetzt zwar auf Englisch geschrieben aber das sollte ja nicht das Problem sein. Die Ticketnummer lautet: 6725596 Mal schauen was bei raus kommt. kein problem, denk nur an die rechnung ;): Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigZanE Posted January 9, 2016 Author Share Posted January 9, 2016 Ja, die Rechnung von Mindfactory hab ich mit ins Ticket gepackt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 Ja, die Rechnung von Mindfactory hab ich mit ins Ticket gepackt. Dann geht alles seinen weg, wenn du noch fragen hast nur her damit. ;): Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigZanE Posted January 10, 2016 Author Share Posted January 10, 2016 Wie lange dauert hier eigentlich der Support, sonst hätt' ich mir neue Transistoren bestellt und die denn eingelötet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 16, 2016 Corsair Employees Share Posted January 16, 2016 Wie im Ticket bereits vom Kollegen geschrieben, haben wir leider keinen Ersatz mehr für das 600T. Es wird auch nichts mehr nach kommen wie ich befürchte. Um welche Transistoren es sich bei dem Typ D882 genau handelt, kann ich dir nicht sagen. Da fehlt mir leider das Praxiswissen. Ich würde mit sowas z.B. bei einem Elektronikfachhandel wie z.B. Conrad vorstellig werden und nach Ersatz fragen. Entstprechende Löterfahrung vorausgesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.