Jump to content
Corsair Community

INSTALLATION CORSAIR H100i GTX

delacreem

Recommended Posts

Hallo Liebe Community,

Ich denke hier bekomme ich die Antwort auf meine Frage.

Ich besitze ein Corsair Vengeance C70 Gehäuse und o.g. Lüfter. Nach mehreren Stunden Recherche im Internet werde ich nicht schlau über die optimalste Konfiguration desr AiO-Lösung. Soll ich diese oben oder an der Front befestigen. Im Internet finde ich zahlreiche Videos, wo die Kühlung oben angebracht ist. Jedoch sollte doch aus kühltechnischen Gründen doch der Kühler an der Front angebracht werden, damit von vorne die kalte Luft angesaugt wird und oben sowie hinten die warme Luft raus.

Wie ist euere Meinung?

Vielen Dank.

Ich sag nach oben raus und in der front wo kalte Luft ansaugt.

Du bläst ja die warme Luft ins Gehäuse hinein wenn du den Radiator in die Front einbaust,wenn er oben ist bläst ja direkt ins freie

Front: Kalte Luft saugend

Oben: Warme Luft rausblasend (wegen Radiator)

Hinten :Warme Luft rausblasend

Aber da gehen auch die Meinungen auseinander nach meiner meinung wäre das die bessere variante anstatt in die front reinblasend zu verbauen

Hallo Crash-Over,

danke für die schnelle Antwort. Ich meinte mit der Frontinstallation das ganze wie folgt:

hinter dem Gehäuse werden die Ansauglüfter montiert und dann der Radiator, so dass die Lamellen die Flüssigkeit kühl halten können.

Das bringt ja nicht du saugst ja kalte Luft "ja stimmt" aber durch den radiator wird ja die Luft gedrückt und weil ja der Radiator die warme Luft wieder abgibt hast du die warme luft wieder im case drinne

Siehe bild Ist keine gute Zeichnung aber verständlichund einmal wie ich es machen würde ode mache

Unbenannt.thumb.jpg.03bad1709e6cbef52a2d1254b77bce09.jpg

1429580215_sowieichesmache.thumb.jpg.c2ace6d5c562d5a891b3ce928c28cc64.jpg

Kann man machen wie man möchte, ich habe aber auch meine AIO oben verbaut, Thermik = warme Luft steigt von alleine nach oben, daher durch die Unterstützung der Lüfter kann es nicht schlecht werden.

Die Frage die man sich hier stellen muss ist: Willste du den CPU möglichst kühl haben ohne Rücksicht darauf das andere Komponenten (Grafikkarte, Mainboard, Ram etc.) wärmer werden ?

Wenn ja montierst das ding vorne mit ins Gehäuse blasend wenn nicht packste das teil oben hin.

Somit Qual der Wahl, mach wie du meinst. Gibt kein richtig oder falsch. (bzw. falsch finde ich wenn Nutzer den Radi oben montieren dann aber von oben Luft rein drücken, also komplett gegen die Thermik arbeiten)

MfG.

Pb

• Corsair Employees

Hi delacreem,

erzähl uns doch ein wenig mehr über dein System. Welche Komponenten du einsetzt, welche Lüfter noch mit dabei sind etc.

In der Regel bietet sich für bessere Kühlleistung die Installation in der Front an. Wenn man dies nicht unbedingt benötigt ist der Installation im Deckel aber ebenfalls in Ordnung. Wie du siehst, ist die Frage nicht ganz so einfach zu beantworten, aber mit Kenntnis über dein System, finden wir schon eine geeignete Lösung!

Grüße

Ok bei dem Gehäuse 600 c da würde ich es auch andersherum bauen aber die Lüfter rausblasend

Ich denke jeder hat seine eigene Erfahrungen gesammelt .Ich sage wenn man ne aio oder wasserkühlung allgemein verbaut will man die wärme aus dem case raus haben und nicht drinne deswegen lass ich lieber die Lüfter rauspusten Was ich mal machen kann wenn die waküsachen da sind könnte ich mal testen was vor und nachteile haben beiden sind ja nur lüfter drehen

Erstmal danke für eure Antworten und Zeichnungen, echt tolles Forum an dieser Stelle. Hier einige Infos zu meinem System:

Corsair Vengeance C70 Gehäuse

Corsair H100i GTX

i7 6700k

Bei quiet 750 Netzteil

WLAN Karte

Asus Maximum VIII Hero Mainboard

Sandisk ssd

2x hyperfury 8GB RAM

Asus 9800 ti Strix

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...