Jump to content
Corsair Community

K70 RGB wird von der CUE nicht erkannt


Recommended Posts

Das Keyboard wird im Windows Geräte Manager korrekt aufgelistet, in der Corsair Utility Engine jedoch nicht.Das Problem tritt sowohl bei Anschluß an Usb 2.0 und bei Anschluß an Usb 3.0 auf.

Update: Wenn ich den Schieberegler auf "Profil 2" stelle wird die Tastatur von CUE erkannt, allerdings funktioniert die Leertaste nicht richtig, teilweise reagiert sie garnicht...teilweise reagiert sie mit doppelten Anschlägen.

Ich glaube ich werde das Keyboard wohl zu Amazon zurück senden, bei dem Preis empfinde ich das einfach als unakzeptabel.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du eine Corsair K70 RGB.

Zunächst schreibst Du was von USB 3.0 und USB 2.0 Anschluß. Bei der Verwendung des USB 3.0 Anschluß solltest du nur das mit der Tastatur gekennzeichnete USB-Kabel verwenden. Beim der Verwendung vom USB 2.0 Anschluß sollen beide USB-Kabel der Tastatur verwendet werden, hierbei ist zunächst der USB-Stecker mit den Pfeilen anzuschließen und danach der USB-Stecker mit der Tastaturkennzeichnung. Eine Mischung im Anschluß der beiden USB-Kabel, also USB 3.0 und USB 2.0 Nutzung ist nicht vorgesehen!

Weiterhin schreibst du was von dem Schieberegler und Profilen. Der Schieberegler an der Rückseite der Tastatur stellt nicht die Profile ein, sondern die Abfragerate der Tastatur.

PS: Man möge mich korrigieren, wenn ich in der Annahme verkehrt liege.

 

Das passt schon so wie ich es geschrieben habe, hier das Zitat aus der Bedienungsanleitung dazu:

 

INTRODUCTION

• Turn on your computer.

• Connect the USB cable on the keyboard to your computer.

–– Connecting via USB 3.0

»» Use one connector (the one with the keyboard icon) when connecting via USB 3.0

–– Connecting via USB 2

»» Use both connectors when using USB 2.

Important Note: Plug in the connector with the two arrows icon first, and the connector with the keyboard icon second.

• Install the Corsair Utility Engine software.

• After installation, start the Corsair Utility Engine.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Cold74,

 

bitte versuche das was Mattmax geschrieben hat. Die beschriebenen Probleme können tatsächlich auf falschen Anschluss zurückzuführen sein. Belasse den Schalter an der Rückseite der Tastatur zudem auf einer der Zahlen-Positionen (i.d.R. "1"). Diese stellt die Abtastrate des USB Anschlusses ein. Hierbei sollte nur bei gravierenden Problemen von der "1" abgewichen werden.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...