klimmbim Posted January 2, 2016 Share Posted January 2, 2016 Hallo, ich bin vom H2000 ( hatte Aussetzer bei der Übertragung, evt Altersbedingt? ) auf das H2100 umgestiegen. Leider funktionierte das erste das ich bekam gar nicht. Das neugelieferte funktioniert, allerdings beschweren sich meine Mitspieler über eine mangelhafte, blecherne, einfach alt klingende Sprachqualität des Micros. Bei meinem H2000 war ich glasklar zu verstehen. Gibt es hier einen Trick zur Einstellung, liegt auch hier ein defekt vor oder hört es sich einfach nur schlecht an? Gruß klimmbim Link to comment Share on other sites More sharing options...
klimmbim Posted January 7, 2016 Author Share Posted January 7, 2016 Warum bekommt man denn hier keine Antwort? Link to comment Share on other sites More sharing options...
klimmbim Posted January 7, 2016 Author Share Posted January 7, 2016 ach....eine Frage hab ich da noch. Ist es eigentlich normal das ich nach dem Einstecken des USB Sticks und Anschalten des Headsets erst Ton habe nachdem ich den Rechner neu gestartet habe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 8, 2016 Corsair Employees Share Posted January 8, 2016 Hi klimmbim, entschuldige die späte Antwort. Normal ist ein blecherner Sound vom Mic nicht. Welches Programm nutzt du für den Sprachchat? Eventuell gibt es hier Einstellmöglichkeiten? Versuche mal mit dem Mic eine Audioaufnahme zu machen (z.B. mit dem Sprachrekorder von Windows oder alternativ mit der Freeware Audacity). Sofern du hier kein Problem feststellen kannst, ist das Problem eventuell bei der Chat-Software zu suchen. Ton solltest du eigentlich direkt haben. Es kann aber je nach Hardware ein manuelles Umschalten des Wiedergabegeräts nötig sein. Dies kannst du mit Rechtsklick auf das Lautsprächersymbol in der Infoleiste von Windows erledigen. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
klimmbim Posted January 8, 2016 Author Share Posted January 8, 2016 Hallo, ich habe ebend eine Aufnahme mit Audacity gemacht. Die Tonqualitat hat mich doch ziemlich negativ überrascht. Bisher wurde mir ja nur gesagt das "ich" mich schlecht anhöre. Die Aufnahme war hinterlegt von einem deutlichen Rauschen und Knacken. Die Worte hörten sich großteils "abgehackt" an und meine Stimme klang blechern. # Was nun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 8, 2016 Corsair Employees Share Posted January 8, 2016 Dann machen wir am besten einen Austausch. Je nach Kaufdatum empfiehlt es sich nochmals über den Händler zu gehen. Alternativ dann aber auch gerne über uns, wobei hier die Versandkosten anfallen würden. Sofern du die Belege zum bereits erfolgen Austausch hast, würde ich dir den Weg über uns vorschlagen. Also Ticket aufmachen und Rechnung samt Austauschbelege hochladen. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.