machiavelli1986 Posted December 30, 2015 Share Posted December 30, 2015 Hab gestern mein neues Setup zusammengebaut und irgendwann als es spät war hab ich dann aufgehört. Ich habe ein Bitfenix Phenom M und ein Asus Maximus VIII Gene. Wenn ich die mitgelieferte Intel Plastikbackplate montiere und die dafür vorgesehenen silbrigen Schrauben nutze (für LGA1151 beide Seiten gleich lange), so ist die Backplate total lose, sprich lässt sich hoch und runter bewegen. Ebenfalls hat der LGA1151 ja keinerlei Schutz oder was, einfach vier Bohrungen. Es werden jedoch keine Abstandhalter (aus Kunststoff oder Papier) mitgeliefert. Somit zwei Fragen: 1: wird nach aufsetzen des Kühlblocks und anziehen der Schrauben die Backplate richtig fixiert womit der Kühler dann auch richtig festsitzt? 2. Brauch ich keine Unterlegscheiben oder Gummiabstandhalter zwischen Board und den Schrauben welche mit der Backplate verschraubt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted December 30, 2015 Share Posted December 30, 2015 Hi, 1: wird nach aufsetzen des Kühlblocks und anziehen der Schrauben die Backplate richtig fixiert womit der Kühler dann auch richtig festsitzt? Ja genau, nach dem anziehen sitzt das ganze Bombenfest. 2. Brauch ich keine Unterlegscheiben oder Gummiabstandhalter zwischen Board und den Schrauben welche mit der Backplate verschraubt werden? Nein, du brauchst nur das was mitgeliefert wird. Und die 8 Gummiringe sind ja für die Schrauben am Radiator gedacht. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 7, 2016 Corsair Employees Share Posted January 7, 2016 Hi machiavelli1986, Falls noch benötigt, hier der Link zur Anleitung. Wie Plumbumm schon richtig schreibt, ist die Backplate nach Installation der Pumpe fest und hat kein Spiel mehr. Also alles vollkommen normal. Sollte nach dem festziehen der Schrauben noch Spiel vorhanden sein, sollte die Installation nochmals überprüft werden. Die Unterlegscheiben (in der Regel aus Metall), sind für die Schrauben zur Befestigung des Radiators gedacht. Je nach Aufbau des Gehäuses können diese verwendet werden. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, lass es uns bitte wissen. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
machiavelli1986 Posted January 7, 2016 Author Share Posted January 7, 2016 Besten Dank fürs Feedback, die Installation hat letzte Woche einwandfrei funktioniert:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 8, 2016 Corsair Employees Share Posted January 8, 2016 Vielen Dank für das Update. Dann bleibt mir nur noch dir viel Spaß mit dem Kühler zu wünschen! :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.