joroli Posted December 29, 2015 Share Posted December 29, 2015 Moin moin, ich hab ein kleines Problem mit meiner neuen Scimitar Maus. Es ist mir heute das 2. oder 3. Mal passiert, dass die Maus vergisst, wie die Maustasten funktionieren. Meistens, wenn ich am PC nix tu, und nach längerer zeit wieder aktiv werde, klicken die Maustasten nicht mehr bzw. setzen den Befehle nicht mehr korrekt ab. Nur das ab- und anstöpseln der Maus hilft wieder zur Funktionalität. Nun meine Fragen: - Ist das Problem ein bekanntes Problem? - Wenn nicht, ist es ratsam die Maus umzutauschen? Vielen Dank für Eure Hilfe :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted December 29, 2015 Share Posted December 29, 2015 Hi, falls du es noch nicht mitbekommen hast, der Supporter für dieses Forum befindet sich aktuell im Urlaub, alternativ kannst du dich an den Kundensupport wenden. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
joroli Posted December 30, 2015 Author Share Posted December 30, 2015 Hi, danke für den Hinweis, die Anfrage ist nicht so dringend, daher kann ich gern auf die Beendigung des Urlaubs warten ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 6, 2016 Corsair Employees Share Posted January 6, 2016 Hi joroli, hast du eventuell mehrere Profile im Einsatz? Ich habe zeitweise noch das Default Profil in der Liste gehabt und mysteriöser weise, hat es sich ab und an durch die automatische Profilumschaltung selber aktiviert. Nach dem Löschen des Profils war der Spuk vorbei. Achte auch darauf, dass du die aktuelle Version von CUE, sowie die aktuellste Firmware für die Scimitar installiert hast. Sollte es sich um die Browser Vor/Zurück Befehle handeln, habe ich auch immer noch sporadische Aussetzer, aber alles andere funktioniert dann noch. Ich bin guter Hoffnung, dass sich die Stabilität mit den nächsten Updates immer weiter verbessert und solche Probleme bald gänzlich der Vergangenheit angehören werden. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
joroli Posted January 7, 2016 Author Share Posted January 7, 2016 Hey BlueBeard, frohes neues Jahr :) Das mit dem Standardprofil kann sein, ich werde das nachher mal ausprobieren. Bin momentan auf der Arbeit und habe da leider keine Scimitar, in der ich das testen könnte. Nein eigentlich betrifft es ausnahmslos alle Tasten, also auch Links, und Rechtsklick. Meine Softwareversion ist zu Hause eigentlich immer aktuell. Wo Du aber gerade Browser Vor- und Zurück nennst. Gibt es da eventuell ne Möglichkeit in der Software per "Umschaltfunktion" diese Funktion auf die linke und rechte Maustaste zu legen? Ich meine damit, dass ich eine der 12 Seitentasten (durchgehend) drücke und damit der linken und rechten Maustaste die Funktion Browser vor bzw Browser zurück gebe? Vielleicht war ich auch zu blind das zu finden :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
joroli Posted January 7, 2016 Author Share Posted January 7, 2016 Hey BlueBeard, also ich habe mal geschaut, ich hab ne Menge Porfile gehabt, das Standard war aber nicht mehr da. Ich hab jetzt einfach mal etwas ausgedünnt und gucke was passiert. Ich werde das erstmal weiter beobachten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 8, 2016 Corsair Employees Share Posted January 8, 2016 Wünsche dir auch ein frohes Neues! :) Stelle unter Einstellungen -> Gerät die Abtastrate auch mal auf "500 Hz / 2 ms" und beobachte weiter. Falls es weiterhin auftritt, brauche ich die Logs von Einstellungen -> Support und dann rechts auf "Erweiterter Bericht" klicken und diesen herauskopieren und hier als "Code" einfügen. Bsp: Report Die Belegung der Tasten ist wie du beschreibst meiner Meinung nach nicht möglich. Ich forsche aber mal nach ob es nicht irgendwie zu realisieren ist mit der Modiumschaltung so lange man eine Taste hält. Danke und Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.