Jump to content
Corsair Community

Hydro H100i GTX wird nicht erkannt

sebimoser

Recommended Posts

Ich habe mir zu Weihnachten einen PC gekauft mit einer Corsair Hydro H100i GTX als ich jedoch Corsair Link installierte um die Farbe des Logo zu ändern viel mir auf, dass die Wasserkühlung nicht erkannt wird. Also las ich im Internet nach und es half nichts, weil bei den meisten nur Corsair Link die Hydro nicht erkannte und durch ein fix in der Registery wieder behoben werden konnte. Bei mir funktioniert das nicht weil Windows die Hydro erst gar nicht erkennt. Es half auch nichts den USB Port zu wechseln ich probierte es sogar an meinem Laptop auch der erkannte nichts. So läuft die Wasserkühlung vollkommen ordnungsgemäß. Bitte um Hilfe.

mfg

Translated:

I have looked at Christmas bought a PC with a Corsair Hydro GTX h100i than I but Corsair Link installed to change the color of the logo a lot to me that the water cooling is not recognized . So I read by the internet and it did not help , because most only Corsair Link not recognized the Hydro and could be solved by a fix in the Registery again . For me it does not work because Windows does not even recognize the Hydro . It also did not help the USB Port to change I 've tried it even on my laptop also did not recognize anything . Thus, the cooling water running perfectly properly . Please help.

mfg

Did you open Device Manager and check whether there are Unknown devices listed or does Windows straight out does not detect the cooler even after trying a laptop?

There is a German language support subsection here on the forum, you will probably receive better support there than us trying to translate each reply every time.

http://forum.corsair.com/v3/forumdisplay.php?f=192

Translated:

Did you open Device Manager and check whether there are Unknown devices listed or does Windows straight out does not detect the cooler even after trying a laptop?

There is a German language support subsection here on the forum, you will probably receive better support there than us trying to translate each reply every time.

http://forum.corsair.com/v3/forumdisplay.php?f=192

Yes of course but there is nothing :[pouts:

Hi,

hmm hast du die aktuelle Version, bzw. zeigt Windoof im Hw Manager ein Ausrufezeichen ?

Danke für deinen Kommentar :)

nein da ist nichts.

Auch habe ich mir im hw-info die USB-Schnitstellen angezeigt und da ist nichts. hab dann einen PS3 Controller an den mini usb angesteckt und mir gemerkt was es für eine nummer hat. hab dann wieder die hydro angesteckt und da stand einfach kein gerät angeschlossen, obwohl es eigentlich angeschlossen war

Bild angehängt.

Bin am verzweifeln, wenn nichts hilft muss ich es wohl oder übel einschicken oder ein neues anfordern.

mfg

Hw-Info.JPG.8be1252a340d8dc725b748d4c0a01bfb.JPG

1224821360_Gerte-Manager.JPG.e61fa558a38a2bba3a62cd977ac138e7.JPG

Hmm ja kann sein das das Kabel von der Linksteuerung defekt ist, somit kannste auch die komplette Einheit tauschen.

Dein Mainboard zeigt dir aber die Pumpengeschwindigkeit und die Kühlung funktioniert ansonsten einwand frei ?

Angezeigt wird mir nichts. außerdem hab ich schon ein anderes Kabel ausprobiert und auch da hat es nichts erkannt. Die Lüfter und die Pumpe läuft sonst einwandfrei. ICh kann sie nur nicht steuern. Ich will mir halt 100% sicher sein dass sie defekt ist und es nicht Softwareseitig ist bevor ich sie zurückschicke um ersatz zu kommen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...