Jump to content
Corsair Community

Corsair Strafe RGB Mx Silent Profile

Recommended Posts

Hallo liebe Leser!

Sollte es hierzu schon einen Thread geben (habe leider keinen ähnlichen gefunden) entschuldige ich mich aufrichtig für den doppelten Thread.

Also zu meiner/m meine Frage/Problem:

Ich habe vor 2 Tagen zu Weihnachten meine lang ersehnte Tastatur, die Corsair Strafe Rgb Mx Silent geschenkt bekommen. Nach ein wenig rumspielen und rumprobieren mit der Corsair Utility Engine, Tastatur geupdatet und alles ganz nice eingerichtet, vermisse ich jedoch, mehr Effekte gleichzeitig anzuwenden, so wie dies bei einigen konkurrenz Modellen funktioniert. Nachdem ich mich im Interface des Programms überhaupt nicht zurrecht finde dachte ich, ich frage hier vielleicht mal nach. Im Anhang zu sehen ist einmal, wie ich der Tastatur ein paar Profile wie Rainbow, Water usw. zugewiesen habe. Im zweiten Bild versuche ich aber, nur einer Reihe der Tastaturtasten einen Regenbogen Effekt zuzuweisen. Jetzt als unwissender Neubesitzer meine Frage: Wie funktioniert das ganze?

Ich würde mich echt freuen wenn jemand so nett wäre und sich die Mühe machen würde mir zu helfen, da ich im Internet so gut wie keine Guides oder anderes dazu finden kann :(

Liebe Grüße und ein Dankeschön im voraus, Marcel aka R4GeCoRe :)

Unbenannt1.thumb.png.7a929b95bbcf74c643b676b6da3900a1.png

Unbenannt2.thumb.png.a5d4d0796dee3248535f2a36b843273f.png

Danke dir für den Hinweis auf den Support, aber ich suche hier halt jemanden der sich mit dem Programm relativ gut auskennt, egal welches Tastaturmodell. Der Support kann mir bei Schwierigkeiten mit dem Produkt helfen, aber bei der Bedienung mit der CUE nicht. Trotzdem danke! ;)

• 4 weeks later...
  • Corsair Employees

Hi R4GeCoRe,

du bist schon auf dem richtigen Weg. Am einfachsten ist es, wenn du dir ein Regenbogen-Profil von unserer Webseite herunterlädst. Dann hast du bereits die Lichteffekte. Dann kannst du durch Auswählen der gewünschten Tasten jeweils über Rechtsklick auf eine ausgewählte Taste eine neue Gruppe erstellen und dieser dann den Effekt zuweisen.

Man muss sich mit der Software etwas auseinandersetzen. Die Lernkurve ist etwas Steil, aber man bekommt dann doch recht schnell alles so eingestellt wie man möchte.

Stelle einfach deine Fragen hier und ich versuche so gut es nur geht zu helfen.

Grüße

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...