Jump to content
Corsair Community

Corsair VOID RGB (USB) reagiert nicht sobald Medien abgespielt werden


phil145

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gestern lag bei mir unter dem Weihnachtsbaum das VOID RGB.

 

Wenn ich z.B. auf dem Desktop bin und keine Programm wie Spotify oder Ts geöffnet sind, es also ruhig auf den Ohren ist, funktioniert die integrierte Lautstärkeeinstellung des HS einwandfrei.

Wenn ich nun Musik höre oder mit dem Ts verbinde gehen keine der Knöpfe am Hs mehr. Kein Mikrophon muten, keine Lautstäkeveränderung.

 

Treiber habe ich bereits mehrfach neu installiert.

In der Forumsuche bin ich auf folgenden Thread gestoßen:

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=111492

Allerdings kann ich dort nicht ganz folgen wo dieser mich hinführt ::pirate:: Der Anfang ist noch verständlich: Auf Windows-Start drücken und dann schätze ich mal das mit "Control Panel" Systemsteuerung gemeint ist. Danach weiß ich nicht mehr weiter.

 

Ich hoffe das trotz der Ferienzeit jemand helfen kann.

Frohe Feiertage noch!

Lg Phil

 

- Edit:

Das ganze Mikrophon sendet im Ts nicht

(Ja, ich habe es als Aufnahmemedium in Ts eingestellt ;) )

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

es kann sein das du nach den Einstellungen im TS, das Programm schließen musst oder das HS kurzzeitig vom Strom trennst. Zudem musst du natürlich schauen das du das HS nicht per Taste gemutet hast. Du kannst auch Systemsteuerung -> Sound schauen ob das HS dort ausgewählt ist als Standardgerät.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Was wird den bei Software angezeigt wenn du die Mute-Taste betätigst ?

Sofern du das Rotelicht meinst was dir optisch anzeigt wenn du das Headset gemutet hast, das kannst du einstellen wie schnell das blinken kann. So habe ich das auf 0 gestellt dann blinkt das durchgehend.

1255487718_FroheWeihnachten.thumb.jpg.d29138f2ba7445aed7a2bf2e4b466ed0.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich zum Beispiel auf Youtube ein Video schaue, und dabei die Mute Taste für das Mic am Headset drücke passiert nichts, weder das Licht leuchtet, noch hört man den Signalton, dass das Mic gemutet wurde und auch die Software zeigt nicht an, dass es gemutet wurde. Demnach scheint das Hs nicht auf die Eingabe zu reagieren. Schließe ich nun aber das Browser Fenster mit Youtube, dann wird das Mic direkt gemutet. Auch die Veränderung der Lautstärke mittels der integrierten Taste im Headset geht erst wieder, wenn z.B. Youtube, Teamspeak, Spotify geschlossen sind. Wenn ich aber eine Seite geöffnet habe wie hier das Forum zum Beispiel, funktioniert das Headset einwandfrei.

Irgendwie alles komisch. Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...