johnarkin Posted December 21, 2015 Share Posted December 21, 2015 Hallo zusammen.... Ich bin auf der suche nach einem neuen Satz Abstandhalter (Gewindemuttern) auf der Halteplatte vom Gehäuse. An einer stelle von der Platte is eine Erhöhung wo keine Gewindeschraube verschraubt ist sondern ein Zentrierbolzen eingeschraubt ist, und genau den suche ich bzw den kompletten Satz. Bin um jede Hilfe dankbar :):cool: Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 22, 2015 Share Posted December 22, 2015 Hallo zusammen.... Ich bin auf der suche nach einem neuen Satz Abstandhalter (Gewindemuttern) auf der Halteplatte vom Gehäuse. An einer stelle von der Platte is eine Erhöhung wo keine Gewindeschraube verschraubt ist sondern ein Zentrierbolzen eingeschraubt ist, und genau den suche ich bzw den kompletten Satz. Bin um jede Hilfe dankbar :):cool: Die schrauben kannst du in einem kompletten Satz oder einzeln kaufen. Die Zentrierung (einbau Hilfe) kannst du gegen eine Schraube austauschen oder drin lassen (habe ich auch so gelassen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnarkin Posted December 22, 2015 Author Share Posted December 22, 2015 Genau die einbauhilfe suche ich ... Dort sollte man keine normale schraube verwende da die Position leicht erhöht ist und somit mit einer schraube höher als die anderen Auflageflächen ist. Deshalb suche ich die einbauhilfe, diese ist nämlich kürzer als eine normale schraube. (Hab nämlich die einbauhilfe getauscht gegen eine schraube was ein Fehler war.) ...Also gezielt suche ich die einbauhilfe, wenns nich anders geht den oem satz Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 22, 2015 Share Posted December 22, 2015 Die Zentrierhilfe habe ich noch nicht einzeln gesehn :mad: aber ich würde mal beim Kundenservice freundlich fragen ob sie dir dieses "Ersatzteil" zu Verfügung stellen können. ;): Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted December 22, 2015 Share Posted December 22, 2015 Hmm frag erstmal beim Kundendienst, ansonsten hätte ich noch eine rumfliegen. Ist zwar Sandgestrahlt würde aber funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnarkin Posted December 22, 2015 Author Share Posted December 22, 2015 Danke für euere Antwort. @plumbumm Ist das von 780T ? Scheint mir so als wäre es in der höhe auch groß. ... Hatte darauf gehofft es meldet sich von Corsair jemand :( Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 22, 2015 Share Posted December 22, 2015 Dieser Zentrierbolzen ist universell in jedem Corsair Gehäuse verbaut, wie auch die restlichen Gewinde schrauben. Nun deine anfrage musst du an den Kundenservice stellen da Bluebeard im Urlaub ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted December 22, 2015 Share Posted December 22, 2015 Nein das ist von einem 600T, aber wie muvo schon sagte sind die alle gleich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnarkin Posted December 22, 2015 Author Share Posted December 22, 2015 Okey alles klar Anfrage ist raus bin mal gesapannt was sie sagen @Plumpumm kannst du mir bitte mal die höhe von dem Sechskannt messen also nur von kannte bist Kannte von dem sechskanntprofil. Weil wenn man einen normalen abstandshalter verbaut ist die eine stelle zu hoch und das mainboard wird beim befestigen verbogen. http://www.dragonblogger.com/wp-content/uploads/2014/06/nipple-450x342.png mfg Hab gerade mal gemessen die normalen Abstandhalter haben 0,64cm also müsste die Montagehilfe 0.5cm haben sowas rum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crash-Over Posted December 23, 2015 Share Posted December 23, 2015 Wozu brauchst du den, den kann man auch durch ne schrauben ersetzen durch nen kürzeren abstandshalter oder komplett entfernen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted December 23, 2015 Share Posted December 23, 2015 Pff ich hab nur nen Zollstock, meinen Messschieber hab ich verschlampt. Höhe ~8mm, Höhe mit knubbel ~12mm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnarkin Posted December 23, 2015 Author Share Posted December 23, 2015 Danke Plumbumm aber das sieht man mal das sie nicht universell sind !! @*çrash-over Komplett entfernen ist nicht im sinne vom Entwickler, und tut dem Board auch nicht gut beim nem schwereren Cpu Kühler. Wie schon in vorherigen Posts beschrieben muss der Abstandhalter (Montaagehilfe) ein bestimmtes Maß haben, sonst hätte ich längst einen anderen Abstandhalter genommen. und weglassen möchte ich ihn nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 23, 2015 Share Posted December 23, 2015 nun ja die anderen 8 schrauben halten das board schon sicher egal welche CPU Kühlung drauf ist. Dafür ist es ja der mittlere Verschraubung als Zentrierbolzen gewählt worden, da dort am wenigsten druck herrscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnarkin Posted December 30, 2015 Author Share Posted December 30, 2015 Wollte halt das alles vollständig is so wie es sich gehört. Wirklich schlimm ist es nicht unbedingt, aber mich stört es halt irgendwie halt voll :( Leider gab vom support bis heute keine Antwort :( :( :( :( Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 31, 2015 Share Posted December 31, 2015 Wollte halt das alles vollständig is so wie es sich gehört. Wirklich schlimm ist es nicht unbedingt, aber mich stört es halt irgendwie halt voll :( Leider gab vom support bis heute keine Antwort :( :( :( :( Gruß Nun deine anfrage musst du an den Kundenservice stellen da Bluebeard im Urlaub ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnarkin Posted December 31, 2015 Author Share Posted December 31, 2015 Nun deine anfrage musst du an den Kundenservice stellen da Bluebeard im Urlaub ist. habe ich bereits gemacht, schon am 21.12.2015 :o: Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 31, 2015 Share Posted December 31, 2015 habe ich bereits gemacht, schon am 21.12.2015 :o: deine anfrage wird bearbeitet, aber durch die Feiertage kommt es zu Verzögerungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crash-Over Posted December 31, 2015 Share Posted December 31, 2015 Danke Plumbumm aber das sieht man mal das sie nicht universell sind !! @*çrash-over Komplett entfernen ist nicht im sinne vom Entwickler, und tut dem Board auch nicht gut beim nem schwereren Cpu Kühler. Wie schon in vorherigen Posts beschrieben muss der Abstandhalter (Montaagehilfe) ein bestimmtes Maß haben, sonst hätte ich längst einen anderen Abstandhalter genommen. und weglassen möchte ich ihn nicht. ähm ja ich hab den entfernt und den wie plumbumm und muvo gesagt durch eine normalen ersetzt weil der ja manchmal hintert für manchen sachen. Ehrlich gesagt corsair ist soviel ich weiss die einzigen wo das dinge in der mitte verwendet und die andere herstellern haben keine probleme damit weswegen das mit schwere cpu lüfter flachfällt mit der Aussage Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnarkin Posted January 1, 2016 Author Share Posted January 1, 2016 ähm ja ich hab den entfernt und den wie plumbumm und muvo gesagt durch eine normalen ersetzt weil der ja manchmal hintert für manchen sachen. Ehrlich gesagt corsair ist soviel ich weiss die einzigen wo das dinge in der mitte verwendet und die andere herstellern haben keine probleme damit weswegen das mit schwere cpu lüfter flachfällt mit der Aussage Also nochmal..... Durch das wechseln von dem Abstandshalter der im Zubehör mitgeliefert wird, erhöhst du den Auflagepunkt vom Board was garantiert auch nicht gesund ist. Zentrierung ist in dem Fall niedriger als ein normaler Abstandshalter !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crash-Over Posted January 1, 2016 Share Posted January 1, 2016 War bei mir leider nicht so gewesen damals wo ich das case hatte .Ich musste den entfernen weil der Wakü Kühler (Monoblock) von ek daran gestossen ist .Deswegen hatt ich das entfernt und durch nen Abstandshalter ersetzt.Jeder Pc Laden hat auch niedrigere oder höher abstandshalter notfalls da fragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
johnarkin Posted January 2, 2016 Author Share Posted January 2, 2016 War bei mir leider nicht so gewesen damals wo ich das case hatte .Ich musste den entfernen weil der Wakü Kühler (Monoblock) von ek daran gestossen ist .Deswegen hatt ich das entfernt und durch nen Abstandshalter ersetzt.Jeder Pc Laden hat auch niedrigere oder höher abstandshalter notfalls da fragen Falls du deinen ja nicht mehr brauchst kannst ihn mir ja verkaufen. Hab schon alle Läden abgeklappert ohne erfolg :( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 8, 2016 Corsair Employees Share Posted January 8, 2016 Hi johnarkin, wir haben zwar ein Kit mit Zubehörteilen für die Gehäuse, aber ob da diese Zentrierhilfe mit dabei ist, kann ich im Moment nicht sagen. Normal ist diese im Gehäuse bereits verbaut, daher vermute ich da dieses im Zubehör-Kit fehlt. Magst du mir bitte einmal die Ticketnummer nennen, damit ich die Kollegen bitten kann mal im Labor in den Staaten zu forschen und dir eventuell von dort eins zuzusenden. Wenn du warten kannst, werde ich ende Januar selbst schauen und dann Anfang Februar vielleicht eins mitbringen können. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 8, 2016 Share Posted January 8, 2016 Kann man dir eine Wunschliste mitgeben? :biggrin: :biggrin: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 8, 2016 Corsair Employees Share Posted January 8, 2016 Haha. Mal schauen was alles in den Koffer passt! :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted January 10, 2016 Share Posted January 10, 2016 Haha. Mal schauen was alles in den Koffer passt! :) och irgendwas für mein 760 zu verschönern :D: soll ich dir noch einen Koffer geben damit alles reinpasst :D: ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.