Jump to content
Corsair Community

Ablauf Garantiefall HX1000W


rox

Recommended Posts

Liebe Corsair-Team

 

Ich hatte am 04.11.2010 über einen Onlinehändler ein Corsair Netzteil:

 

GHN 1000W Corsair HX1000W S12V 2.91

 

S/N: 000844 10177132

CMPSU -1000HXEU

 

für damals 193,09 Euro erworben.

 

Das Netzteil hat bis jetzt gute Dienste geleistet. Gute Performance, nie Probleme.

Seit gestern ist es defekt.

 

Den damaligen Online-Händler habe ich kontaktiert. Diesen gibt es selber nicht mehr, wurde übernommen durch andere Firma.

Dieser teilte mit, dass sie nur Garantiefälle bis 2 Jahre bearbeiten.

Ich sollte mich direkt an Corsair wenden.

 

Wie wird nun der Garantiefall abgewickelt?

Wird das Gerät repariert, Bekomme ich ein baugleiches Gerät, gibt es dieses Gerät noch, bekomme ich eine Gutschrift, Geldbetrag, oder ggf. wird es mit neuem Gerät meiner Wahl verrechnet?

 

Die Rechnung besitze ich im Original sowie als Scan digital.

Link to comment
Share on other sites

Dein HX netzteil hat 5 Jahre Garantie, also keine Panik. :D:

du musst jetzt eine RMA über den Kundenservice starten und die Originalrechnung an deine RMA dranhängen (im Ticket unter "Attachments" einfach hochladen).

Da dein Netzteil wahrscheinlich ausgetauscht wird kannst du entweder Express oder Standard Rma wählen (alles was du dazu wissen musst steht oben in der Rma Anleitung.

Schreib bitte deine Rma (Ticket) Nummer hier herein und dann wird sich Bluebeard darum kümmern.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hi rox,

 

bitte folge den Infos, die muvo gepostet hat. Wir tauschen das Netzteil selbstverständlich im Rahmen der Produktgarantie für dich aus.

 

Grüße

 

- Standard RMA - mit Originalrechnung im Anhang - Ticket: 6576328

 

Gruß rox

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi rox,

 

mit UPS kann man in der Regel nur ein Zeitfenster ausmachen. Spreche bitte direkt mit den Jungs um zu schauen, wie die Abholung am besten zu realisieren ist. Ansonsten gibt es auch sogenannte Drop-off Punkte, wo man die Sendung abgeben kann. Schau am besten mal auf der UPS Seite nach, ob sich so einer auch in deiner Nähe befindet.

 

Bei Fragen, versuchen wir gerne zu helfen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich verstehe nicht ganz. die schicken mir ne mail mit:

 

RMA number <#6576328> has been shipped.

Your tracking number is 2809401910. The shipping company in most cases will be UPS. All UPS tracking numbers start with "1Z". If it does not start with “1Z” then it is a FedEx or DHL tracking number.

 

UPS tracking numbers can be tracked at http://www.ups.com.

 

FedEx tracking numbers can be tracked at http://www.fedex.com.

 

DHL tracking numbers can be tracked at http://www.dhl.com.

 

Gibt man die nummer bei ups und dhl kommt nichts.

gibt man die nummer bei fedex ein, kommt eine sendung aus 2013???

Link to comment
Share on other sites

Gestern kam ein nagelneues Netzteil via DHL.

 

- HX 1000i Platinum, 7 Jahre Garantie

 

Ich wusste zwar nie, wie die Garantie ablaufen wird. Geld oder baugleiches Gerät - aber ein besseres Gerät - das hätte ich nicht gedacht.

 

Hat alles super funktioniert.

Danke an Corsair. Super Service

Kann man sich auch im "Ticket" bedanken, oder was passiert mit dem?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi rox,

 

vielen Dank für das Feedback. Ich werde die Infos zum Verbessern unserer Abläufe weiterleiten. Du kannst dich gerne auch im Ticket bedanken, wenn du dies tun möchtest. Ich habe es aber hier auch schon registriert und werde es weitergeben.

 

Zur Garantie muss ich dich aber leider noch ein wenig enttäuschen. Der Zeitraum richtet sich nach dem ursprünglichen Gerät und beginnt nicht erneut von vorne mit Erhalt eines neuen Netzteils. Daher alle Belege weiterhin gut aufbewahren bitte.

 

Viel Spaß mit deinem HX1000i. Eins unsere top Netzteile! :)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...