Jump to content
Corsair Community

H80i 90° drehen möglich


Tontaube

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kurze frage zu meiner Wasserkühlung H80i, leider hab ich sie nicht selbst verbaut und habe deswegen keine Anleitung und im i-net hab ich auch nichts darüber gefunden. Ist es egal wie herum der Radiator eingebaut ist? Also auf welcher Seite die Schläuche raus kommen. Bei mir ist sie an der Rückwand verbaut ganz oben und die Schläuche gehen nach unten weg. Leider passt mein GPU-Kühler jetzt nicht mehr in den obersten PCLE weil die Schläuche dann im weg sind.

 

Kurz kann ich den Radiator einfach drehen so dass die Schläuche nach seitlich oder sogar nach oben weggehen? Alternativ kann die Kühlung auch horizontal eingebaut werden also an der "Decke"?

 

Ich hoffe ich hab mich bei der suche im Netz nicht zu blöde angestellt und bedanke mich schon mal für antworten.:rolleyes:

 

Mfg Tontaube

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du meinst also so rum anstatt so rum ?

Ja klar, wenn es passt wieso nicht ?

Die Schläuche können nicht verändert werden somit egal ist es nicht, aber wenn du den Radiator drehst änderst du ja nicht die Seite wo die Schläuche befestigt sind.

 

Kannst den Radiator ja auch gleich oben hin hängen wenn Platz ist.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Genau so hab ich es gemeint! Danke für die schnelle Antwort. Habe heute mein CPU geköpft und im gleichen Zug die Kühlung umgebaut, hat alles wunderbar geklappt und meine Graka passt nun auch wieder in den obersten Slot!

 

Danke nochmal...

 

Grüße Tontaube

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Die halbe Pirouette verkraftet der Radiator und auch die Pumpe anstandslos. Man könnte den Corsair Schriftzug auch auf den Kopf stellen wenn man dies bevorzugt. Einzig Lufteinschlüsse könnten etwas begünstigt werden. In der Regel aber kein Problem.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...