Jump to content
Corsair Community

Netzteil RM650 Schaltet ab


El_Cid

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe gestern endlich mein neues Netzteil erhalten, Corsair RM 650.

Macht einen super Eindruck. Aber seit gestern Abend schaltet er sich einfach ab, ohne dass Windows herunter fährt.

 

Ich höre ein schalten im Netzteilgehäuse und schaltet einfach ab, alle 1 Stunde einmal. Danach kann ich den PC nicht einfach per Knopfdruck hochfahren, sondern ich muss zuerst das Netzteil ausschalten am hinteren Schalter und dann wieder einschalten.

Dann dauerts wieder ca. 1 Stunde bis zum nächsten Fall.

 

Netzteil defekt? An der wärme kann es nicht liegen, das Gehäuse wird nicht warm auch höre ich den Ventilator nicht.

 

PC wird auch nicht belastet.

 

Bin euch dankbar für jede Hilfe!!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja das hört sich nach einem defekt an. Da du es erst gestern erhalten hast würde ich dir empfehlen das du über den Händler via direkt Austausch den Umtausch vornimmst.

Falls du den Umtausch über Corsair machen möchtest so kannst du eine RMA im Kundenportal erstellen.

Bei der RMA bitte die Rechnung unter Attachment hochladen dann sollte das seinen gang gehen.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. Da manche Mehrstecker benutzen kann man noch testen ob das Netzteil auch abschaltet wenn es direkt mit einer Wandsteckdose angeschlossen wurde. Nicht das etwa der Mehrstecker defekt ist, was ja auch mal sein kann.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...