Jump to content
Corsair Community

Corsair H80i


Ushr2k

Recommended Posts

hätte mal ne frage zu der corsair h80i , da sind ja zwei lüfter verbaut kann mann die auch nur mit einem benutzen , denn die h60 hat zwar nen dünneren radiator und hat auch nur einen lüfter oder haut das mit der temperatur nicht hin ?
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

generell lässt sich das nicht beantworten, sondern das musst du testen. Besser wären natürlich beide, die dann auch nicht so hochdrehen müssen. Somit probier es aus, vermutlich wird ein Lüfter aber deutlich besser zuhören sein als 2.

Am besten testet du das mit den non OC Werten, dann siehst du ja viel Luft bleibt für OC.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
jetzt hätte ich noch ne frage würde gerne die zwei lüfter über meine lüftersterung steuern lassen und nicht nicht von corsair . jetzt ist die frage wenn ich die lüfter über die steurung regle muss ich dann denn steckeer von der pumpe zum mainboard weg machen oder stecken lassen
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

der Stecker für die Pumpe sollte auf dem Mainboard verbleiben, die Pumpe sollst du ja nicht rauf und runter Regeln sondern sie sollte immer Konstant mit 100% betrieben werden. Zudem wirft das Mainboard beim Booten auch einen Fehler aus, wenn die Pumpe keine Umdrehungen ans Board weiter gibt. (CPU FAN)

Die Lüfter sind egal (also ob übers Board, der Software oder eine Lüftersteuerung geregelt werden), die Pumpe ist das mit wichtigste, den ohne Pumpe keine Wasserzirkulation und somit auch keine Kühlung.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Genau so, wie Plumbumm es beschreibt. Es ist nicht nötig, die Lüfter über die Hydro Kühlung laufen zu lassen. Den Stecker am CPUFAN Anschluss am Mainboard aber bitte stecken lassen. So kann das System erkennen, falls sich die Pumpe nicht mehr dreht und entsprechend Warnung ausgeben oder Abschalten.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...