Jump to content
Corsair Community

HX1000i Asus Rampage V Extreme schaltet nicht ab


bigley

Recommended Posts

Habe das Netzteil mit einem Asus Rampage V Extreme verbaut, laüft auch hervorragend.

Nur schaltet das Ding beim Herunterfahren nicht ab das Board aber schon.

Ist das ein Fehler und welcher.?

Werde es wohl an Amazon zurück geben müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ja das könnte sein, die Informationen findet man zwar nicht (oder ich nicht) gibt es aber, ähnlich wie beim Kühler vom Auto der im Sommer noch weiter läuft, auch wenn das Auto aus ist. Somit wäre eher die Frage wie lange das Netzteil den noch weiter läuft ?

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifel das es hier der Fall ist, das Feature wird ja sonst immer Angegeben.

Wird wohl ein defekt sein...

 

Ich kenne es auch eig. nur so, das nur das NT weiter läuft aber nicht die Hardware wie GPU weiter mit Strom versorgt wird.

 

Naja mein NT sollte heute kommen.

 

 

hmm mein hx850i macht so was nicht, aber bei mir ist auch selten der Lüfter an.

 

Mein altes Asus z77 war auch standartmäßig unter Strom (nach dem abschalten)

Hast du eigentlich die usb-ladefunktion im Bios ein oder aus?

Link to comment
Share on other sites

Muvo denk ich mal das du mir auch recht gibts da du hast ja die 780dc2 oc gpu verbaut und bei dir leuchten die zwei leds auch wenn der pc heruntergefahren ist?

 

IceKillFX57 wenn man das machen würde was du einmal geschrieben hast dann müsste man wieder in garantiegeben weil die hardware am a..... wäre sorry

Link to comment
Share on other sites

Muvo denk ich mal das du mir auch recht gibts da du hast ja die 780dc2 oc gpu verbaut und bei dir leuchten die zwei leds auch wenn der pc heruntergefahren ist?

 

Beim alten Asus Z77 ja beim neuen Asrock Z77 nein. Hat aber auch den Nachteil, das ich kein gerät über den usb bei ausgeschaltetem Pc aufladen kann.

Link to comment
Share on other sites

nabend. Das Teil verhält sich sehr merksam.

Es schaltet einfach nicht ab,auch nach ner Stunde nicht. Noch seltsamer ist, wenn es an MB-USB angeschlossen wird (Corsair Link) geht der Lüfter überhaupt nicht mehr und das Teil wird heiß und freeze das System.

System:

ASUS RAMPAGE V EXTREME LGA2011 Intel X99 8x DDR4

i7 5960X.

 

Das Ding ist definitiv hin und geht zurück.

Wünsche euch allen viel Glück mit dem Teil und frohe Weihnacht

Link to comment
Share on other sites

Danke das wünsche ich dir auch, wie immer gilt das man leider beim Hardware kauf Pech haben kann. Sofern ich jemals ein HXI bekommen werde, werde ich mich selbst davon überzeugen können. Ich habe lediglich ein AXI und das funktioniert wie es soll.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...