Corsair Employees Bluebeard Posted October 16, 2014 Corsair Employees Share Posted October 16, 2014 Hi schippi, magst du mir nochmals auf die Sprünge helfen, wie du die Lüfter genau verbunden hast? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
sliVE Posted October 16, 2014 Share Posted October 16, 2014 Hallo, hab auch ein Problem hier! Mainboard ist ein ASUS RAMPAGE V EXTREME, CPU I7 5820K und Corsair Link Version v2.7.5361. Nach langem deinstallieren, herumswitchen zwischen USB Connectors und hinzustecken und entfernen des OC Panels, war es mir möglich dass ein Integrated USB Bridge Treiber installiert wurde! Corsair Link zeigt die beiden Lüfter und die Pumpe an. Außerdem kann es ja nicht der Fall sein, dass nur wegen dem OC Panel die H100i Pumpe nicht erkannt wird. Im Geräte Manager keine H100i angezeigt sondern nur unter "Geräte und Drucker" eine Integrated USB Bridge! Meine Cpu Temp springt immer wieder zwischen 0 und anderen Werten hin und her, auch bei der corsair H100i Temp wird mir nichts angezeigt. Außerdem merkt sich mein Corsair Link die Farbe nicht und bei neustart leuchtet die LED statt Rot, Rosa auf, um das zu beheben muss ich mich mit den RGB Farben spielen um das Rot wieder zu bekommen! Noch dazu werden zu viele Lüfter bei mir im Corsair Link angezeigt! Auch die Lüfter verhalten sich komisch! http://s14.directupload.net/images/141016/akvjergm.pnghttp://s14.directupload.net/images/141016/ed5peyhg.png Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 17, 2014 Corsair Employees Share Posted October 17, 2014 Deinstalliere bitte die 5361 und installiere die 5339. Links findest du über den Thread, der in meiner Signatur verlinkt wurde. Schaue dann, ob alles richtig erkannt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sliVE Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Jetzt werden zwar die Temps der CPU angezeigt aber die H100i nicht erkannt und die Lüfter werden auch nicht richtig angezeigt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sliVE Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Ok habs wieder zum laufen gebracht nur das mit der LED klappt noch nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flechte1981 Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 Das mit den LED´s kannst mit der 5339Version nicht ändern. Das Problem besteht bei mir auch weiterhin. Ich brauche dann nur jede LED einmal anklicken und dann leuchtet sie wie es von mir gespeichert wurde. Des weiteren erkennt er manchmal bei Neustart des Rechners die H100i und die Lüfter der H100 nicht! Naja, ich boote den rechner dann 1, 2mal neu bis er alles erkannt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sliVE Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 Bei mir erkennt er sowieso nicht die H100i im Geräte Manager Link to comment Share on other sites More sharing options...
sliVE Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 Habe neustarten probiert, auch das klappt nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flechte1981 Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 Im Geräte Manger find ich die bei mir auch nicht, in der c-Link Software sollte sie aber zu sehen sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AstonMartin_DBS Posted October 19, 2014 Share Posted October 19, 2014 Ok habs wieder zum laufen gebracht nur das mit der LED klappt noch nicht! Workaround: ändere den/die entsprechenden RGB-Werte von 0 auf 1 (falls du zumindest einen deiner Farbwerte auf 0 hast). Hat bei mir geholfen. Es ist richtig ärgerlich, dass Corsair-Link dermaßen Probleme macht. Die Werte werden vom System anscheinend richtig erkannt, da bei einem Klick aufs Corsair-Link-Tray-Icon alle Werte (offenbar korrekt) angezeigt werden. Aber im Hauptfenster von Corsair-Link werden fallweise keine Werte angezeigt (CPU wechselt alle paar Sekunden auf 0 °C, H100i = permanent auf 0 °C...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 20, 2014 Corsair Employees Share Posted October 20, 2014 Hi AstonMarin_DBS, bitte die 5339 installieren. Dies sollte das Problem beheben. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
schippi2001 Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Hi schippi, magst du mir nochmals auf die Sprünge helfen, wie du die Lüfter genau verbunden hast? Viele Grüße Also es geht ja bei mir nur um die Gehäuselüfter, wo anstatt von 4 (am Mainboard angeschlossen) nur 3 erkannsst werden. Der Rest passt jetzt eigentlich. LG schippi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 21, 2014 Corsair Employees Share Posted October 21, 2014 Ich denke, dass wir dies in einem zukünftigen Update fixen werden. Hier wird mit Hilfe von CPUID ausgelesen und falls die Informationen nicht korrekt vom Mainboard übergeben werden, wird dieser nicht erkannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.